Zweiter Spieltag in Böhmenkirch

Am Samstag den 08.10.2022, bestritt die F-Jugend ihr 2. Turnier in dieser Saison.
Diesmal führte uns der Weg zur TG Böhmenkirch, die für die Jahreszeit perfekte Bedingungen
vorbereitete.
Die Gegner am heutigen Tag in der Gruppe waren der FTSV Kuchen, der SC Geislingen, die TG Reichenbach und als weiterer Gegner der Gastgeber die TG Böhmenkirch.

Das erste Duell versprach gleich große Spannung, da unsere Mannschaft das Eröffnungsspiel gegen unseren Nachbarn der FTSV Kuchen hatte.

Den besseren Start erwischten die Kuchener. Ziemlich schnell ging Kuchen mit 3:0 in Führung. Es hatte den Anschein, dass unsere Mannschaft noch nicht richtig sortiert auf dem Platz stand, gaben aber nie auf und so gelang der wichtige Anschlusstreffer. Danach war die Mannschaft wie ausgewechselt und so kamen das 2:3 und das Schlussergebnis mit 3:3 zu Stande.

Im zweiten Spiel traf man auf den SC Geislingen. Diesmal waren wir von der ersten Minute auf dem Platz und schnell stand es diesmal 2:0 für den TB. Die Geislinger hatten durchaus auch Ihre Chancen, doch durch gutes Zweikampfverhalten und den Willen das Spiel zu gewinnen sorgte unser Team für einen Sieg mit dem Endstand von 6:0.

Der dritte Gegner, die TG Reichenbach, ist sehr bekannt für Ihre ausgezeichnete Jugendarbeit in der Region. Ein schwieriges Spiel auf Augenhöhe mit den ersten Vorteilen bei der TG die dann auch mit 1:0 in Führung ging. Wiederum setzte die Mannschaft um unseren Trainer Jan Reinhardt nach, biss sich fest und erzielte den Ausgleichstreffer. Mit ein wenig mehr Glück hätte man den Sieg noch einfahren können. Der Ausgleich war für beide Seiten verdient.

Das letzte Spiel bestritt man gegen den Gastgeber. Die TG Böhmenkirch kam dabei besser ins Spiel und so gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung. Unser TW hielt dabei ausgezeichnet den knappen Vorsprung fest. Nach einem wieder so wichtig gewonnen Zweikampf im Mittelfeld, erzielte der TB den verdienten Ausgleich. Die Gegner scheinbar geschockt und von der Rolle, hielten zwar dagegen, konnten aber die weiteren Tore unserer Jugend nicht verhindern. Das Endergebnis lautete dann 4:1 für den TB Gingen.

Fazit: Unsere Mannschaft hatte einen riesen Spaß beim Turnier und der TG Böhmenkirch muss man ein großes Kompliment für die Organisation und Durchführung aussprechen. Durch die zwei gewonnenen Spiele und die zwei Unentschieden sicherte man sich Platz 1 in der Gruppe und blieb an diesem Spieltag ungeschlagen. Ein herausragender Erfolg für die neu formierte F-Jugend des TB Gingen.