Schnuppertermine zum Klettern

Wir starten kommende Woche mit den Schnupperterminen fürs Klettern. Alle zwischen 6 und 11 Jahren dürfen gerne vorbeikommen und das Klettern mal ausprobieren. Das ganze findet Mittwochs von 17:15-18:45 Uhr in der Bosig-Hohensteinhalle statt. Da wir bereits von vielen Kindern gehört haben die Lust darauf haben, haben wir gleich vier Schnuppertermine (siehe Bild) ausgesucht. Jedes Kind darf aber nur einmal reinschnuppern. Du möchtest vorbeikommen? Dann melde dich bitte unter info@tb-gingen.de an. Teile uns in der Mail gerne alle Termine mit, an denen du könntest. Dann können wir die Interessenten gleichmäßig auf die Termine aufteilen. 
Wir freuen uns auf euch! 


Du hast Spaß am Klettern? - Wir brauchen dich!

Am letzten Februarwochenende am Sport- und Erlebnistag konnten wir das erste Mal unsere Kletterwand öffnen. Die Begeisterung war riesig! Unglaublich viele Kinder stellten sich geduldig an, um an unserer neuen Wand zu klettern. Der TB möchte gerne immer Mittwochs Klettern für Kinder und Jugendliche anbieten. Hierfür brauchen wir relativ viele Erwachsene Helfer, da jedes Kind beim Toprope-Klettern von einer Person gesichert werden muss. Außerdem müssen selbstverständlich die restlichen Kinder beschäftigt werden. Es hat sich bereits ein kleines Team an Kletter-Begeisterten gefunden, die als Übungsleiter Kindern und Jugendlichen das Klettern ermöglichen wollen. Jedoch braucht das Team unbedingt weitere Unterstützung, damit wir das Angebot zuverlässig anbieten können. Der Verein fördert selbstverständlich das Erlangen des Toprope-Scheins, falls dieser noch nicht vorhanden ist. 

Kanns du dir vorstellen, hier mitzuwirken? Dann melde dich gerne per Instagram-PN oder einfach per Mail an info@tb-gingen.de