GINGEN BULLS

Herzlich Willkommen bei der Darts-Abteilung des TB Gingen.

Die Darts-Abteilung ist offiziell seit April 2023 Teil des TB-Gingen und wurde rund um Abteilungsleiter Andreas Auer gegründet. Ziel des Vereines mit der neuen Abteilung ist eine weitere Möglichkeit für die Mitgliederbindung und -gewinnung zu schaffen. Hierfür ist der Dartsport ideal, da man diesen von Jung bis Alt ausüben kann und vor allem in den letzten Jahren zum Trendsport gereift ist.

Anfang Mai fand die Montage des ersten Wandschutzes mit Oche, Dartscheibe, Surround statt. Unser Teammitglied Karl-Heinz Böckl hat super Arbeit geleistet und einen Wandschutz mit Oche in Eigenleistung gefertigt.  Ein großes Danke für diese tolle Arbeit! Somit kann der Trainingsbetrieb endlich laufen.

Wir fangen an!

Wir sind mittlerweile nach gut 3-4 Monaten Aufbauarbeit der Abteilung Dart (Steeldart) nun auf 14 Mitglieder herangewachsen, bei einer 2-stelligen Trainingsbeteiligung Woche für Woche. Daher mussten wir schnell von 2 auf 4 Dartborads ausbauen und sind derzeit dabei auf ein zusätzlich 5. Dartboard zu erweitern. Das Interesse an unserer neuen Abteilung ist nach wie vor ungebrochen, weitere Interessierte haben sich unsere Gegebenheiten angeschaut und Weitere haben signalisiert vorbeizuschauen. Unser Spielbereich im Clubraum des TB`s steht zur Abnahme durch den Dartverband Oberschwaben bereit. Hier wird geprüft, ob alles für die Spieltage Ligakonform eingehalten wurde. Wir werden, auch wenn es die Mitgliederanzahl zulassen würde, zunächst mit einer Mannschaft in die Liga starten.

Gut gerüstet geht es für uns am 12./13.09.2023 los in der Liga!

Die Trikots sind in der Mache und wir danken nochmals allen Sponsoren:  Firma  BOSIG GmbH , Triumcon GmbH Steuerberatergesellschaft, SM Architekten, Kaiser Brauerei, proWin Beratung und Verkauf Sandra Auer, der Volksbank Göppingen und der Principium Genussmanufaktur für Ihre überaus großzügige Spende/Sponsoring. Wir Darter treten unter der Flagge des TB Gingen 1870 e.V. als die Gingen BULLS auf und werden unsere Ligaheimspiele immer dienstags 20:00 Uhr im Clubraum austragen.  Auf neugieriges Interesse und Zuschauer bei den Spielen würden wir uns sehr freuen. Für Snacks und Getränke wird an jedem Heimspieltag gesorgt sein. Dart ist wirklich mehr als Kneipensport!

Weiter haben wir unsere Aufgaben intern verteilt und den Rahmenkalender unserer Abteilung beschlossen, so werden wir im nächsten Jahr u.a. anderem ein Steel-Dart-Turnier für Alle organisieren und wenn alles klappt schon in diesem Jahr eine Dart-WM Party im TB Clubhaus anlässlich der Dart-WM im Dezember veranstalten. Lasst euch überraschen.

Wir freuen uns jederzeit über Besuch von Zuschauer, Interessenten und natürlich den Dartverrückten, die wie wir den Dartsport lieben!