
Gau-Kinder- und Jugendturnfest
Wir starteten mit 61 Kinder in 2 Durchgänge. Bei optimalem Wetter konnten die Kinder ihr Können im…
Start nach den Ferien 18.01.23
Turnen für die Kleinsten von 1 bis 2,5 Jahre
Durch vielfältige Materialien und Anreize werden die Kleinsten zum Klettern, Hangeln, Laufen, Balancieren und Spielen angeregt. Sie finden dadurch Sicherheit in ihrer Bewegung und Körperbeherrschung.
Hier dürfen Kinder kleine Abenteurer sein und die Bewegungs- und Spielangebote erleben und begreifen
Mittwochs von 9.00 -10.00 Uhr Leitung: Nadin Zwicker, Lisa-Marie Wohland
Eltern- und Kindturnen (2 bis 4 Jahre)
Kinder ab 2-4 Jahren können beim TB Gingen tollen, toben und springen! Hast Du Lust, dich mit deinen Eltern an verschiedenen Bewegungsstationen auszutoben, dann schau in unserem Eltern & Kind- Turnen vorbei!
Eltern & Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem, was eine Turnhalle hergibt. Bälle aller Art, Stäbe, Reifen, Seile, Luftballons, Frisbees, Bänke, Kästen, Taue, Matten und Balken lernen wir kennen. Mit Fangspielen, kleinen Tänzen, Rhythmus-Übungen, Konzentrations- und Koordinationsübungen, spielerischem Turnen an den Großgeräten und Singspielen wird ein guter Grundstein für die weitere Bewegungsentwicklung der Kinder gelegt. Das Eltern & Kind-Turnen verfolgt weitere Ziele: Die Kinder sollen so früh wie möglich an Turnhalle und Sport herangeführt werden und dabei spielerisch die Grundbegriffe des Turnens erlernen. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Sie soll den Kindern als eine positive Einstellung zum Sport auf ihren Lebensweg mitgegeben werden. Letztendlich ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis mit Mutter, Vater & Co. eine Übungsstunde ausschließlich für sich zu haben.
Montags von 15.30 - 16.30 Uhr Leitung: Franziska Franzisi Start nach den Ferien 16.01.23
Mittwochs von 15.30 -16.30 Uhr Leitung: Gudrun Benz Start nach den Ferien 18.01.23