Saison 23/24

stehend. v. l. Trainer Claus Seidler, Esma Atabey, Leni Heinrich, Helena Sannwald, Sina Hoffmann, Ameli Bausch, Emma Kralisch, Trainer Steffi Zoldahn.

Sitzend. v.l. Marie Schmid, Sude Dogac, Anne Jordan, Nelly Enid Mattheus, Esra Atabey , Marijana Blatancic.

Saisonvorschau

Ganz unter dem Motto „a successful team beats with one heart” startet die B-Jugend weiblich mit zehn spielfähigen Mädels in die Handballsaison 2023/2024. Verletzungsbedingt müssen wir leider noch auf unsere Spielerin Esra Atabey verzichten, die uns aber hoffentlich zur Rückrunde wieder auf dem Feld unterstützt. Bereits nach der letzten Saison startete die Vorbereitung. Spielzüge wurden einstudiert, Grundlagen verfestigt und eine aggressive, offene Abwehr wurde weiter ausgebaut. Ziel war es dann, das Erlernte bei Trainingsspielen, Sondertrainingstagen und einem Turnierbesuch vor Beginn der neuen Saison umzusetzen, um so mit Selbstvertrauen und Sicherheit in die neue Runde zu starten. Auch unsere beiden Torhüterinnen Anne Jordan und Nelly Mattheus konnten sich in kurzer Zeit gut weiterentwickeln. Sie werden so der Mannschaft, welche aus Esma Atabey, Sude Dogac, Helena Sannwald, Emma Kralisch, Amelie Bausch, Marijana Blatančić, Leni Heinrich und Marie Schmid besteht, in den Spielen den Rücken stärken können und hoffentlich mit vielen Paraden den ein oder anderen Gegenstoß einleiten. Am Schiedsgericht wird uns auch diese Saison unser Matze wieder zu den Spielen begleiten – ein großes Dankeschön bereits vorab! Habt ihr Lust bekommen, die Mädels bei ihren Spielen in der Bezirksklasse zu unterstützen, Tore zu bejubeln und sie anzufeuern? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf eine spannende Saison!

Das Trainerteam Claus Seidler und Steffi Zoldahn

P.S.: Hast du Lust Teil dieses tollen Teams zu werden, dich handballerisch weiterzuentwickeln, Ziele zu erreichen und Siege zu feiern? Dann melde dich bei uns, du bist herzlich willkommen

Trainerteam

Claus Seidler