Saison 23/24

hintere Reihe v.l. Lea Koch, Lani Gold, Janina Steiner, Ronja Rembold, Esma Cetin.

stehend v. l. Trainer Ulf Obermöller, Leni Prinzing, Lotta Weinans, Marlene May, Jana Milde, Samara Maunz, Mira Keller, Trainer Lara Steiner, Trainer Achim Fetzer.

sitzend v. l. Paula Nägele, Nicole Schön, Lena Häberle

Saisonvorschau

Mit einem spannenden Kader von 13 Spielerinnen wollen wir die neue Runde erfolgreich gestalten. Gerne hätten wir die HVW-Qualifikation imFrühjahr gespielt, aber die neuen Qualiregeln ließen dies leider nicht zu. Somit konnten wir nur zur Bezirksliga-Qualifikationim Mai antreten, die wir souverän als Turniersieger auch gleich im ersten Anlauf schafften. Das Ziel für die neue Runde ist ganz klar: unter die Top-Zwei, damit wir 2024 um die HVW-Teilnahme mitspielen dürfen. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir uns verstärkt im (offensiven) Abwehrverbund verbessern undden Gegenstoß permanent und mit hoher Geschwindigkeit einsetzen. Im Angriff liegen die Schwerpunkte in den kommenden Monaten auf die individuelle Verbesserungdes Wurfverhaltens, der 1-gegen-1 Aktionen und desEntscheidungsverhaltens. Das Potential, das in der Mannschaft und in jeder einzelnen Spielerinsteckt, ist riesengroß! Aber reicht das für eine erfolgreiche Saison im Sinne, dass sichjede einzelne Spielerin kontinuierlich weiterentwickelt und somit auch die Mannschaft als Ganzes? Entscheidend wird sein, wie die anderen erforderlichen Komponenten-Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz, Wille Trainingsfleiß,Widerstandsfähigkeitund sozialeFähigkeiten-von jeder einzelnen Spielerin gelebt werden. Dies mitzuverfolgen wird spannend! WirTrainer glauben daran und versprechen, diesen Prozess jederzeit aktivzu unterstützen. Begleiten sie die Mädchen bei dieser Reise, indem Sie Mut, Risiko und Einsatz honorieren und mit Fehlern konstruktiv umgehen. Viel Spaß bei den Spielen. Es lohnt sich! Und bitte seien Sie jederzeit fair und respektvoll zu den Schiedsrichtern. Auch ihnen passieren Fehler, aber in der Regel weniger als den anderen Akteuren auf und nebendem Handballfeld.

Das Trainerteam Lara Steiner, Achim Fetzer,Ulf Obermöller

„Potential“ = Entwicklungsmöglichkeit, Gesamtheit der noch nicht ausgeschöpften Mög­lichkeiten und Fähigkeiten

„Sportliche Leistungsfähigkeit“ = Fähigkeit eines Sportlers, eine bestimmte Aufgabe in der höchsten Belastungsstufe zu erfüllen. Sie ist vom Leistungsvermögen und der Leis­tungsbereitschaft abhängig

Trainerteam