BOULE SPORT GRUPPE

Herzlich Willkommen bei der Boule-Abteilung des TB Gingen.

Die Boule-Sport-Gruppe, kurz BSG, wurde offiziell am 10.10.2020 von acht boulebegeisterten Gingernern gegründet. Nachdem wir uns regelmäßig zum Spielen getroffen haben, wollten wir uns im Verein organisieren und wurden im Frühjahr 2021 offizielle Abteilung im TB Gingen. Ziel des Vereines mit der neuen Abteilung ist eine weitere Möglichkeit für die Mitgliederbindung und -gewinnung zu schaffen. Hierfür ist der Boulesport ideal, da man diesen von Jung bis Alt ausüben kann.

Nachdem wir ursprünglich auf der Bouleanlage am Vis-a-Vis an der Fils gespielt haben, wurde im Herbst 2022 mit dem Bau unsere eigenen Bouleanlage am TB-Clubhaus mit 5 Bahnen begonnen. Mit dieser Anlage haben wir jetzt die Möglichkeit, allen Bouleinteressierten jeden Alters einen geeigneten Rahmen für die Ausübung des Boulesports zu bieten.

Wir treffen uns immer Donnerstags auf der Boulanlage am TB-Clubhaus.

Es trainieren zuerst unsere Senioren von 17:30-19:30 Uhr.

Im Anschluss spielt die zweite Gruppe von 20:30-23:20 Uhr.

Ansprechpartner Boule Sport Gruppe

Steffen Hopfgartner