Saison 23/24

stehend v. l. Trainer Boris Ambrosch, Moritz Heinrich, Simon Stier, Jan Wimberger, Lukas Schmid, Luis Samuel Bausch, Florian Buder, Julian Büchler

sitzend v.l. Joel Winterstein, Jacob Rösch, Ruben Bühler, Patrice Frey, Lasse Jo Steck.

Saisonvorschau

Aufgrund der Platzierung aus dem letzten Jahr in der Bezirksliga, konnten sich die Jungs leider nicht wie gewünscht in der neuen Qualirunde mit den Teams auf HVW Ebene messen. Dennoch konnte der positive Trend zum Ende der letzten Saison fortgesetzt werden und das einzige Qualiturnier gewonnen werden um sich somit direkt für die neue Saison in der Bezirksliga beweisen zu können. Zu Gute kommt hier sicher, dass das Team im Kern inzwischen über Jahre zusammen spielt. Den drei altersbedingten Abgängen in den aktiven Bereich stehen mit Lukas Schmid, Simon Stier und Danny Haupt drei Spieler gegen über welche aus der B-Jugend nachrücken. Ebenso wird zur neuen Saison Julian Büchler den Kader vervollständigen. Die Vorbereitung hat sich leider öfters schwierig gestaltet, da aufgrund unterschiedlicher Termine leider die Mannschaft in den Sommermonaten nur selten vollzählig war. Dadurch war auch ein Training in dieser Zeit mit dem vollständigen Kader fast nie möglich. Trotzdem arbeiten die Jungs hart und motiviert in den Trainingseinheiten um sich stetig zu verbessern. Der Fokus des Trainings lag in dieser Vorbereitung darin die körperlichen Voraussetzungen zu schaffen um die lange Saison in der Bezirksliga meistern zu können. Feinheiten in der Kleingruppe und untereinander zu verbessern und ebenso parallel darin das Heranführen an den aktiven Bereich voranzutreiben. Hierzu sind die Jungs auch schon regelmäßig Teil der aktiven Mannschaften, im Training und in den Spielen. Die Zielsetzung für die kommende Bezirksligasaison heißt sich schnell an die Liga und das Niveau zu gewöhnen, sich individuell und als Mannschaft weiterzuentwickeln und mit Spaß in jedes Training und jedes Spiel zu gehen. Da sich das Niveau über alle Mannschaften gut verteilt kann von einer spannenden und engen Runde ausgegangen werden, in der jedes Spiel eine neue Herausforderungen sein wird. Wir freuen uns auf spannende, faire Spiele, eine verletzungsfreie Saison und eure zahlreiche Unterstützung!

Trainerteam

Boris Ambrosch