Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den TV Treffelhausen hinnehmen. In einem lange Zeit engen und umkämpften Spiel hatte der Tabellenführer den längeren Atem und gewann schließlich mit 31:23.
Die SG kam dabei besser aus den Startlöchern und konnte nach Freichels schnellem 0:1 auf 1:4 stellen. Treffelhausen hatte sichtlich Mühe mit der sehr kompakten und aggressiv auftretenden Defensive der Gäste, aus der viele Ballgewinne resultierten. Der KuGi-Mittelblock um Dubrowitsch und Freichel zeigte sich dabei als geschlossene Einheit. Erst nach zehn gespielten Minuten hatten sich die Gastgeber ins Spiel gekämpft und zeigten, warum sie derzeit zu den Favoriten der Liga gehören. Jeder Fehler im Angriff der SG wurde umgehend per Gegenstoß bestraft. Nach dem 4:4-Ausgleich entwickelte sich eine spannende und ansehnliche Partie mit zwei starken Abwehrreihen. Der Spielstand blieb bis zur Pause ausgeglichen, mit einem 11:10 für die Gastgeber ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang konnte Treffelhausen mit schnellen Gegenstößen auf 14:11 erhöhen und damit erstmals eine drei-Tore-Führung herauswerfen. Die SG zeigte sich im Rückzugsverhalten zu langsam, zudem erhöhten die Gastgeber nochmals die Taktzahl und forcierten ihr Tempospiel nach Ballgewinnen. KuGi steckte aber nicht auf und konnte durch einen Doppelpack von Haas den 15:14-Anschluss herstellen. Bis zum 19:18 in der 45. Spielminute konnte die SG den Kontakt halten, im Anschluss brachte eine Abwehrumstellung der Gastgeber die Angriffsmaschine der SG ins Stocken. Die Folge waren weitere einfache Ballverluste im Angriff, die Treffelhausen zu schnellen Treffern nutzte. So musste die SG in den letzten fünfzehn Spielminuten doch abreißen lassen und sich schließlich mit 31:23 geschlagen geben.
In Summe zeigte sich die SG im Vergleich mit den vorherigen Saisonspielen stark verbessert und konnte lediglich im Schlussabschnitt das hohe Tempo des Tabellenführers nicht mehr mitgehen. Daran gilt es bereits kommende Woche anzuknüpfen, dann ist die SG zu Gast beim TSV Bartenbach.
SG Kuchen-Gingen: Rus, Salvaggio im Tor; Schäffner (2), Priester, Ambrosch (6), Dollinger, Haas (3), Freichel (2/1), Scibik (1), Franzisi (5), Becker (2), Dubrowitsch, Zasada (2)