TV Steinheim 2 - SG KuGi 28:33

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen – Gingen konnten am vergangenen Wochenende zum Jahresabschluss einen weiteren Sieg einfahren. Im ersten Spiel der Rückrunde war die SG beim TV Steinheim 2 zu Gast und gewann mit 28:33.

Die ohnehin schon dünne Kadersituation wurde vor dem Spiel zusätzlich noch verschärft. Neben den verletzungsbedingten Ausfällen von Freichel, Heer und Becker musste zusätzlich noch Ambrosch krankheitsbedingt passen und Haas ging angeschlagen in die Partie. Dementsprechend schwer tat sich die SG auch zu Beginn der Partie. Dubrowitsch erzielte nach vier Spielminuten das 0:1, im Anschluss traf der Gastgeber dreimal in Folge und stellte damit seine Motovation gegen den Tabellenführer klar. In der Anfangsphase hielt vor allem die linke Seite die SG im Spiel, Haas und Priester glichen zum 5:5 aus. Doch auch weiterhin war das Spiel der SG stark geprägt von technischen Fehlern und Abstimmungsschwierigkeiten im Angriff sowie zu wenig Aggressivität in der Abwehr. Viele Ballverluste und Fehlwürfe führten weiterhin zu Ballverlusten, welche Steinheim nutzen konnte und wieder auf 8:6 davonzog (12.). Erst nach 20 gespielten Minuten fand die SG besser zueinander und konnte die Lücken in der sehr offensiv ausgerichteten Abwehr des Gegners nutzen. Haas‘ Treffer zum 10:11 markierte die erste SG-Führung seit dem 0:1 und mit 16:17 ging es schließlich in die Pause.

Im Anschluss an die Pause hatte sich die SG vorgenommen, an das gewohnt souveräne Spiel anzuknüpfen. Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte jedoch der Gastgeber und auch weiterhin tat sich die SG äußerst schwer und kämpfte mit sich selbst. Bis zur 40. Spielminute blieb die Partie auf niedrigem Niveau ausgeglichen, dann gelangen der SG einige erfolgreiche Angriffe am Stück. Scibik egalisierte die Gastgeberführung, Fetzer und Schäffner erhöhten auf 19:21 und nach einem weiteren Doppelpack durch Dubrowitsch und Schäffner hatte die SG erstmals eine Führung mit mehr als zwei Tore inne. Die Gastgeber kämpften weiter und versuchten alles, um gegen den Tabellenführer zählbares mitzunehmen, doch Zu Beginn der letzten zehn Spielminuten konnte die SG im richtigen Moment nochmal einen Gang zulegen. Scibik, Fetzer und Zasada erhöhten binnen zwei Spielminuten auf 24:29 und trafen damit vorentscheidend. Mit einer offensiven Manndeckung versuchte Steinheim nochmal alles, doch die SG ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann schließlich mit 28:33.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner (6/1), Priester (7/1), Haas (4), Scibik (6), Fetzer (4), Franzisi (2), Dubrowitsch (2), Hamann, Zasada (2)

Zeitstrafen: TV Steinheim 2: 1, SG Kuchen-Gingen 0

Siebenmeter: TV Steinheim 2: 6/6, SG Kuchen-Gingen 2/2