TV Eybach - TB Gingen 2:4

Es ist vollbracht. Auch das letzte Saisonspiel gewann unsere E Jugend und ist verdient Meister. 45 Tore geschossen, nur 7 Gegentore eingefangen. Von 8 Spielen, 8 gewonnen. Das ist die Saisonbilanz unserer Jungs. Besser geht es nicht!
Obwohl schon vor dem Spiel der Meistertitel feststand, wollte unsere Mannschaft noch einmal alles geben und auch das letzte Spiel gewinnen.
Auch die Eybacher wollten sich nicht geschlagen geben und setzen uns sofort unter Druck. Torwart Dorijan und die Abwehr um Lean, Shapur, Devin, Jonas und Felix überstanden diese Druckphase souverän. Tobias erzielte dann mit einem platzierten Schuss die Führung. Tom erhöhte wenig später auf 2:0. Das Mittelfeld mit Hisham, Hakan, Carlos und Samuel kreierten einige schöne Spielzüge mit Zug zum Tor, die Eybacher verteidigten aber ebenfalls sehr leidenschaftlich. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte dann Tom mit einem satten Schuss in den Winkel für die Entscheidung. Nach der deutlichen 3:0 Führung wurde man etwas leichtsinnig und Eybach erzielte den Anschlusstreffer. Aber Hakan stellte nach Zuspiel von Ben mit einem schönen Schlenzer den alten Abstand wieder her. In der Schlussminute erzielte Eybach noch einen Treffer. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und die Jungs feierten ihre Meisterschaft.
Nach dem Spiel überreichte Staffelleiter Bielke unter großem Applaus unseren stolzen Jungs die Meisterschaftsurkunde.
Was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, war herausragend. Ein echtes Team eben. Gratulation und herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Wir Trainer sind unglaublich stolz auf euch.
Für den TB Gingen spielten:
Dorijan Mijic, Lean Domig, Shapur Agamohamadi, Devin Sentürk, Jonas Pflaum, Felix Absalon, Hisham Fayad, Hakan Yildirim (1 Tor), Samuel Noe, Carlos Auwärter, Ben Fetzer, Tobias Zink (1Tor), Tom Metz (2 Tore)