TV Brenz - SG KuGi 24:30

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Samstag einen weiteren Sieg einfahren. Beim TV Brenz zeigte die SG eine deutlich verbesserte Leistung und gewann mit 24:30.

Coach Schraml stand für die Partie wieder ein gefüllter Kader zur Verfügung. Freichel feierte nach überstandener Schulterverletzung sein Comeback und fügte sich nahtlos ein, zudem konnte auch Scibik nach überstandener Krankheit wieder mitwirken. Eben diese beiden eröffneten die Partie auch mit Rückraumkrachern und zeigten damit von Anfang an, dass die SG die Partie nicht unterschätzte. Daneben zeigte sich vor allem Keeper Kautzmann in den Anfangsminuten hellwach und partierte Reihenweise Würfe der gegnerischen Angreifer. Bis zum 4:6 blieb die Partie ausgeglichen, dann zündete die SG den Turbo. Fetzer besorgte im Gegenstoß das 4:7, im Anschluss sorgten drei Becker-Treffer in Folge für das verdiente 5:10. Die SG zeigte dabei vor allem in der Abwehrarbeit eine konzentrierte Leistung und stellte die Angreifer der Gastgeber vor schier unlösbare Herausforderungen. So setzte sich die SG weiter sukzessive ab, bis zur Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Coach Schraml auf 9:18 und ließ dabei keinen Deut nach.

Die Bärenstarke Leistung in der ersten Halbzeit sollte mit Beginn des zweiten Durchgangs fortgesetzt werden. Besser aus der Kabine kamen allerdings die Gastgeber, die durch zwei Schnelle Tore auf 11:18 verkürzen konnten. Fetzer und Ambrosch per Siebenmeter stellten den alten Abstand wieder her, doch in den folgenden Minuten schlichen sich Nachlässigkeiten im Spiel der SG ein. Einige technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ans Gebälk ließen die Gastgeber erneut auf 19:26 aufschließen (45.). Der weiterhin starken Abwehrarbeit war es dann zu verdanken, dass Brenz nicht mehr ernsthaft gefährlich werden konnte. Fetzer sorgte zudem mit zwei Treffern in Folge zum 21:29 5 Minuten vor Spielende für die finale Entscheidung, bevor die Partie mit 24:30 endete.

In der kommenden Woche findet dann das Derby gegen den TV Altenstadt 2 statt, Spielbeginn in der Ankenhalle in Kuchen ist am Samstag den 04.02. um 19:30 Uhr

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Heer im Tor;  Schäffner (1), Priester, Haas (2), Freichel (4/1), Scibik (2), Fetzer (6), Ambrosch (5/2), Becker (4/1), Dubrowitsch (6)

Siebenmeter: TV Brenz 3/2, SG Kuchen-Gingen 6/4

Zeitstrafen: TV Brenz 2, SG Kuchen-Gingen 5 (Priester, 2 x Haas, Freichel, Dubrowitsch)