Turnteam Gingen-Süßen am 14. & 15.5.

Am 13. und 14.5.2023 war ein großes Wettkampfwochenende für das Turnteam Gingen-Süßen. In der Kultur- und Sporthalle in Süßen fand den ganzen Samstag, mit tatkräftiger Hilfe der Eltern und Trainer, das Bezirksfinale P-Stufen weiblich Einzel mit über 200 Turnerinnen statt. Die Mädels der Altersklasse 7-14 konnten sich an diesem Tag das Ticket für das Landesfinale holen. Für die Gingener Mädels traten in der Altersklasse 12 Mila Moll und Laura Deger an. Die Konkurrenz war stark. Mila erreichte den 23. und Laura den 20.. Samira Deger startete für die AK 8 und erreichte mit 52,80 Punkten den 13. Platz. Die Jüngste der Gingener Teilnehmerinnen, Natalie Leusink, erturnte sich in der AK 7 mit 50,15 Punkten einen hervorragenden 2. Platz mit nur 3 Zehntel Abstand zum 1. Platz. Natalie hat sich somit für das Landesfinale im Juni qualifiziert.

Am Sonntag ging es dann für die Jungs nach Laichingen, ebenfalls zum Bezirksfinale der P-Stufen. Leo Moll  erreichte in der AK 8 mit 46,45 Punkten den 17. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turner und Turnerinnen. Vielen Dank auch an die vielen Helfer, die den Wettkampf in Süßen möglich gemacht haben.

< zurück