TB Gingen- FC Donzdorf 7:2

Unsere E-Jugend könnte gegen Donzdorf voll überzeugen und feierte nach einen tollen Spiel einen souveränen Sieg.
Unsere Mannschaft stand zunächst bewusst tief und wollte aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Kontern den Erfolg suchen. Einer dieser Konter über Tobias schloss Tom zur Führung ab. Danach spielte nur der TB. Die Abwehr um den umsichtigen Abwehrchef Lean mit Ben und Shapur verteidigte sehr konzentriert. Unser Mittelfeld mit Alex, Tobias, Niklas und Nikita war immer nahe am Gegner. In dieser Phase versäumte man die Führung auszubauen. Trotz zahlreicher Chancen gelang kein weiteres Tor. Und wie das im Fußball so ist, lag man plötzlich mit 1:2 in Rückstand.
Jetzt zeigten aber unsere Jungs eine tolle Reaktion. Die Mannschaft spielte weiter mutig nach vorne. Innerhalb von wenigen Minuten wurde der Rückstand durch 5 Tore von Tobias und ein Tor von Tom in eine Führung verwandelt. Mit zum Teil wunderschönen Spielzügen fiel Tor um Tor.
Der fehlerfreie Torwart Hakan hielt in der Schlussphase sogar noch einen Strafstoß.
Am Ende stand nach einem der besten Saisonspiele ein deutlicher und verdienter Heimsieg. Respekt verdient wie sich die Jungs nach dem Rückstand zurück ins Spiel gekämpft haben, sich gegenseitig immer unterstützten und vor allem die taktischen Vorgaben perfekt umsetzen.
Für den TB Gingen spielten:
Hakan, Lean, Ben, Shapur, Niklas, Tobias, Nikita, Alex, Tobias (5 Tore), Tom (2 Tore)