Süßens Turnerinnen auf Platz 5 beim Verbandsliga Start

Mit einer soliden Leistung konnten sich die Verbandsliga-Turnerinnen des TSV Süßen beim Saisonauftakt im hohenloischen Ingelfingen den 5. Platz sichern. Ohne größere Fehler absolvierten die Süßenerinnen ihre Übungen am Startgerät Boden. Emily Liegl (10,5), Marleen Simon (10,45), Larissa Wiedmann (10,6) und Carina Straub mit 11,4 Punkten kamen in die Wertung. Am Sprung musste man verletzungsbedingt ohne Streichwertung antreten. Nichtsdestotrotz konnten alle 4 Turnerinnen ihre Sprünge sicher auf die Matte bringen. Johanna Geyer (10,83), Chiara Schulz (10,97), Carina Straub (11,17) und Larissa Wiedmann (11,23), sammelten weitere Punkte. Kleinere Fehler schlichen sich dann am Stufenbarren ein. Doch dank der hohen Ausgangswerte konnten gute Endnoten erzielt werden. Hannah Würbs (8,5), Larissa Wiedmann (8,6), Chiara Schulz (8,8) und Carina Straub mit sehr guten 9,15 Punkten waren am Gerät. Am letzten Gerät, dem Schwebebalken, wollten die Süßenerinnen nochmal angreifen, um eventuell einen Platz auf dem Podest zu erreichen. Doch wie zuvor bei den anderen Mannschaften sollte der Balken auch für den TSV Süßen zum Zittergerät werden. Einzig Marleen Simon (9,55) und Larissa Wiedmann, die mit 12,1 Punkten die zweitbeste Balkenübung des Tages zeigte, konnten ohne Sturz ihre Übungen beenden. Somit reichte das Mannschaftsergebnis von 162,25 Punkten am Ende zu Platz 5. In der Einzelwertung erreichte Larissa Wiedmann ebenfalls den 5. Platz und Carina Straub kam auf Platz 8.

Bild v. li. Trainer Gerd Hesse, Marleen Simon, Larissa Wiedmann, Johanna Geyer, Emily Liegl, Hannah Würbs, Chiara Schulz, Carina Straub, Trainerin Jule Schneider