Spielbericht F-Jugend 15.09.23

Unter dem Motto "Leistungsvergleich unter Freunden" startete unsere F-Jugend vergangenen Sonntag in die neue Runde. Im ersten Spiel gegen Gastgeber TV Altenstadt III hatte man das Spielgeschehen fest im Griff. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte sich viele gute Chance erarbeiten. Leider krönten unsere Jungs ihre Anstrengungen nicht durch ein Tor. Der TV Altenstadt machte dies vor dem Tor etwas cooler. Zwei Angriffe reichten dem TV am Ende zum glücklichen 2:0 Endstand.
Im zweiten Spiel gegen unseren Nachbarn aus Kuchen, war die Coolness vor dem Tor zurück, so das wir mit 10:0 unseren bislang höchsten Sieg einfahren konnten. Für den TB trafen 3 x Finn Ambrosch, 2 x Jonas Stückler, 2 x Oliver Gräser, 1 xJonah Ambrosch, 1x Ayhan Uyran, Eigentor.
Im dritten Spiel gegen den TV Altenstadt V sah es lange nach einem Remis aus, doch Jonah  Ambrosch hatte hier andere Pläne und schob den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:0 ein. Etwas zu offensiv eingestellt, unterschätze man die schnellen TV Stürmer und musste durch 3 unnötige Tore wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
Im letzten Spiel des Tages musste man sich dann gegen den FC Eislingen beweisen. Der FC hatte in den ersten 5 Minuten deutlich mehr Spielanteil und führte bis dato verdient mit 4:0. Unser Jungs bewisen jedoch Moral und kämpften sich zurück in die Partie. 4 Minuten vor Schluss war es Jonas Stückler der mit einem beherzten Schuß den 4:1 Anschlusstreffer erzielte. Eine Minute später folgte Finn Ambrosch mit dem 4:2, wiederum kurze Zeit später war es erneut Jonas Stückler der den Ball zum 4:3 hinter die Linie drückte. Den FC rettete jetzt nur noch der Schlusspfiff, denn 1 Punkt wäre hier mehr als verdient gewesen.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftakt unserer Mannschaft mit wunderschönen Ballstafetten und vielen Toren. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob für die Moral die unsere Jungs bewiesen haben.
Natürlich muss man auch die Spieler erwähnen die nicht das Netz des Gegners zappeln ließen . Im Tor heute und überhaupt das erste mal dabei Philip Noe der seine Sache stark machte und ein super Timing in Sachen rauskommen hatte und uns so vor einigen Toren bewahrte. Jannis Heinrich ein Fels in der Brandung, kampfstark eroberte er für uns die Bälle. Ebenso Elias Mangold, der letzte Saison noch für uns als Abstauber aktiv war, zeigte heute seine Stärken in der Verteidigung sowie im Zusammenspiel und verteilte ein ums andere mal die Bälle mit viel Auge.
Am Kommenden Donnerstag werden wir den SV Göppingen bei uns zu einem Leistungsvergleich begrüßen bevor wir dann am Samstag zum Ersten Wfv Spieltag antreten.

< zurück