Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am vergangenen Freitag ihre Form bestätigt und einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen den TV Brenz konnte die Mannschaft von Trainer Nico Schraml einen 33:23-Heimsieg feiern.
Erneut musste Trainer Schraml viele Ausfälle verkraften. Zwar konnte Becker nach überstandener Erkältung wieder mitwirken, dafür standen Haas nach seiner Schulter-OP, Priester, Franzisi und Zasada nicht zur Verfügung. Dafür erklärten sich Kruschina und Felix Dollinger bereit, für die Partie auszuhelfen. Die SG startete gut in die Partie, Dubrowitsch traf bereits nach 35 Sekunden zur Führung. Bis zum 4:1 lief alles nach Plan gegen den Tabellenvorletzten, dann wurden die Gäste stärker und die SG ließ langsam nach. Es schlichen sich viele eigene Fehler im Angriffsspiel ein, die in Ballverlusten oder Torabschlüssen aus schlechten Positionen mündeten. Die Gäste konnten zum 4:4 ausgleichen und schließlich gar auf 6:8 davonziehen. Zudem zeigte die SG in der Abwehr nicht die Kompaktheit der letzten Partien und ermöglichte den Gegnern so immer wieder Torerfolge. Nach einer Auszeit und dem zwischenzeitlichen 8:10-Rückstand schüttelte die SG dann vor der Halbzeit die schwachen Minuten doch noch ab und stellte angetrieben von Ambrosch und Becker auf 15:13 zur Pause.
In der Pause nahm sich die Mannschaft von Trainer Schraml mehr vor, nach Wiederanpfiff wehte ein anderer Wind in der Hohensteinhalle. Die SG kam wie verwandelt aus den Kabinen und stellte binnen acht Spielminuten vorentscheidend auf 21:15. Kruschina fügte sich nahtlos ein und erzielte in der Phase zwei wichtige Treffer. Auch eine Auszeit der Gäste unterbrach die wiederentdeckte Spielfreude der SG nicht, über 23:16 und 25:17 stellte die SG schließlich mit einem weiteren Becker-Treffer zum 28:18 erstmals auf acht Tore Differenz. Die Partie war längst entschieden und Schraml nutzte die verbleibenden Minuten, um allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren. So konnte sich schließlich auch noch Dollinger in die Torschützenliste eintragen.
Mit der Partie hat die SG einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld gemacht und inzwischen 7 Punkte auf dem Konto. Damit rangiert die SG auf Tabellenrang 7, zwei Punkte hinter dem kommenden Gegner Oberkochen/Königsbronn. Ob die Partie am kommenden Samstag stattfindet ist noch unklar, alle weiteren Partien des vergangenen Wochenendes wurden aufgrund der neuen Corona-Verordnung kurzfristig abgesetzt. Der HVW wird diese Woche zum weiteren Vorgehen informieren.
SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Salvaggio, Rus im Tor; Schäffner, Ambrosch (11/7), Dollinger (1), Freichel (1), Scibik (2), Fetzer (3), Becker (10/1), Dubrowitsch (2), Kruschina (3)
Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 1 (Schäffner) TV Brenz 5
Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 9/8, TV Brenz 2/2