SG KuGi - TSV Bartenbach 25 : 33

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Bartenbach unterlag die Mannschaft von Trainer Schraml mit 25:33. 

Vor Spielbeginn musste Trainer Schraml einige Anpassungen in der Aufstellung vornehmen. Die Personalsituation war angespannt, neben dem langzeitverletzten Haas fehlten Dubrowitsch, Zasada und Becker. Dafür standen Jan-Tobias Strauß, Lukas Staudenmaier, Linus Schnarrenderer und Christoph Kruschina als Aushilfe zur Verfügung und komplettierten den Kader.

Freichel eröffnete die Partie mit einem verwandelten Siebenmeter und zeichnete sich für die ersten drei Tore verantwortlich. Bereits zu Beginn wurde klar, dass ein intensives Spiel bevorsteht. Scibik traf nach einem Durchbruch zum 4:2, im Anschluss konnte Bartenbach mit drei Treffern in Folge die Führung erstmals übernehmen. Die neu formierte Abwehr zeigte sich über die gesamte Spieldauer hinweg zu anfällig für die athletischen Gegenspieler und hatte insbesondere im 1 gegen 1 zu oft das Nachsehen. Hinzu kam, dass die SG sich im Abschluss nicht konsequent genug zeigte und viele gute Einwurfmöglichkeiten liegen ließ. Über 5:8 setzte sich Bartenbach bis auf 6:10 ab. Trainer Schraml nutzte eine Gästeauszeit zur Abwehrumstellung und setzte fortan auf eine 5-1 Formation. Die Umstellung zahlte sich in der Folge aus, über Kruschinas 9:13 brachte ein 5:0-Lauf die SG wieder auf 13:13 heran. Mit 14:15 ging es in die Kabinen. 

Im Anschluss an die Halbzeitpause glich Priester erneut aus und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften mussten weiterhin viel für ihre Tore investieren, was langsam zu Abnutzungserscheinungen führte. Bis zu Scibik 21:21 blieb das Spiel ausgeglichen, dann musste Freichel verletzt vom Feld und Bartenbach gelang es in der Folge, noch einen Gang hoch zu schalten. Über 21:22 stellten die Gäste auf 22:25. Der SG fehlte in den letzten zehn Spielminuten die nötige Durchschlagskraft, zwischen Minute 45 und dem Spielende gelangen der Mannschaft von Trainer Schraml lediglich 4 Tore. Dies war schlussendlich auch ausschlaggebend für den letztlich recht hohen Sieg der Gäste, die sich mit 25:33 am Ende verdient feierten. Angesichts des Spielverlaufs fällt die Niederlage für die trotzdem SG einige Tore zu hoch aus. 

In der kommenden Woche wartet dann der nächste dicke Brocken auf die SG, die Mannschaft ist zu Gast beim TSV Heiningen. 

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Salvaggio im Tor; Schäffner, Priester (3), Freichel (5/1), Scibik (4), Franzisi (1), Ambrosch (9/3), Strauß, Staudenmaier, Schnarrenberger, Kruschina (3)

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 4 (2 x Franzisi, Ambrosch, Kruschina), TSV Bartenbach 2

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 5/4, TSV Bartenbach 3/2

< zurück