SG KuGi - TSG Schnaitheim 31 : 33

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am Dienstag ihr Nachholspiel gegen die TSG Schnaitheim verloren. Die Mannschaft von Trainer Schraml unterlag mit 31:33.

Erneut war das Improvisationstalent von Trainer Schraml gefragt. Freichel konnte berufsbedingt nicht teilnehmen, dafür stand erneut Pozan als Aushilfe bereit. Die SG erwischte einen Start nach Maß, Priester traf im Gegenstoß zum 1:0, welches von den Gästen noch ausgeglichen werden konnte. Im Anschluss aber zündete die SG den Turbo und stellte nach Toren von Ambrosch und Priester auf 5:1. Im Anschluss kamen die Gäste besser in die Partie und konnten bis auf 7:6 aufschließen. Die SG zeigte in der Phase insbesondere im Angriffsspiel zu wenig Konsequenz im Torabschluss und hatte so selbst großen Anteil daran, dass das Spiel wieder eng wurde. Im Anschluss zeigte vor allem Scibik auf der rechten Rückraumposition sein Können und tankte sich mehrfach durch die Abwehrreien der Gäste. Die SG zig so wieder davon und stellte innerhalb von wenigen Minuten auf 14:8. Typisch für das Spiel waren dan die Ereignisse bis zur Halbzeit – erneut scheiterte die SG im Angriffsspiel, produzierte technische Fehler und musste die TSG bis zur Pause auf 16:13 aufschließen lassen.

Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste, die auf 16:14 aufschließen konnten. Scibik, der am Ende auf 11 Tore kommen sollte, beruhigte mit einem weiteren Durchbruch die Gemüter, doch die Gäste witterten Morgenluft und kämpften um jeden Ball. Eine Abwehrumstellung zeigte zudem Wirkung und verlangsamte den Spielfluss der SG spürbar. Beim 21:21 konnten die Gäste erstmals ausgleichen, Scibik hielt als Alleinunterhalter im Angriff dagegen uns riss die Führung wieder an sich. Bis zur 50. Spielminute blieb die Partie umkämpft, dann erzielten die Gäste mit dem 27:28 ihre erste Führung (52.). Die SG hielt dagegen, glich durch Scibik und im weiteren Verlauf durch Becker aus, doch mit einfachen technischen Fehlern, Fehlwürfen und Ballverlusten in der Schlussphase ebnete die SG am Ende den Gästen den Weg. Vom 30:30 zogen die Gäste bis zur 59. Spielminute auf 30:33 davon und sicherten sich so den Sieg. Schlusspunkt der Partie war dann noch eine Rote Karte gegen Ambrosch und seinen Gegenspieler, die beide nach einem 1 gegen 1 Duell mit anschließendem Austausch von Nettigkeiten hinausgestellt wurden.

Mit der Niederlage bleibt die SG auf Tabellenrang 4, vergrößert aber den Rückstand auf die ersten Plätze. Nach dem Osterwochenende stehen dann die beiden Nachholspiele gegen Heiningen an.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner (4/1), Pozan, Priester (3), Scibik (11), Fetzer, Franzisi (2), Ambrosch (9), Becker (2), Dubrowitsch, Zasada