SG KuGi - TSG Giengen Brenz 32 : 17

Im ersten Spiel des neuen Jahres haben die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen einen weiteren Sieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger TSG Giengen/Brenz erarbeiteten sich die Schützlinge von Trainer Schraml einen 32:17-Erfolg.

Die Weihnachtspause hatte der Verletztensituation gut getan, Trainer Schraml stand für die Partie beinahe wieder der gesamte Kader zur Verfügung, mit Ausnahme von Freichel, der nach seiner Schulterverletzung im Laufe der Rückrunde wieder zurückkehren wird. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die von Beginn an motiviert zu Werke gingen. Ehe die SG sich versah, waren die Gäste nach zwei schnellen Treffern mit 2:0 in Führung gegangen. Schäffner traf im Anschluss zum 1:2, doch in den Anfangsminuten agierte vor allem der Abwehrverbund zu fahrig und ließ den Angreifern zu viele Lücken. Erst mit der Zeit fand die SG in die Partie, Ambrosch traf beim 4:4 zum Ausgleich, im Anschluss zimmerte Haas einen Rückraumkracher zur ersten SG-Führung in den Winkel. In den Folgeminuten zündete die SG dann den Turbo: Schäffner, Ambrosch, Zasada, erneut Schäffner und Ambrosch sowie Becker und Scibik netzten nacheinander ein und stellten binnen zehn Spielminuten auf 12:4. Der 9:0-Lauf zementierte damit die Ansprüche der SG und stellte bereits die Weichen für die restliche Spielzeit. Vor der Partie forderte Coach Schraml ein konsequentes Durchziehen bis zum Ende, und die SG blieb am Drücker. Insbesondere Haas traf in dieser Phase nach Belieben und sorgte auch für den letzten Treffer vor der Pause zum 18:9.

Auch die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten der SG. Ambrosch und Priester trafen direkt nach Wiederanpfiff und stellten auf 20:9 – 11 Tore Vorsprung für die SG. Im Anschluss gab SG-Trainer Schraml allen Spielern genügend Spielzeit und wechselte durch. Dem Spiel tat dies zumindest in Sachen Ergebnis keinen Abbruch, die SG zog weiter Tor um Tor davon. Bis zur 48. Spielminute setzte sich die SG so bis auf 27:13 ab und hielt vor allem über kompakte Defensivarbeit die Gegner vom eigenen Tor fern. Giengen/Brenz steckte dabei nie auf und kämpfte bis zum Ende der Partie, musste sich aber schlussendlich mit 23:17 geschlagen geben.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Heer im Tor; Schäffner (5), Priester (3), Haas (6), Scibik (4), Fetzer (3), Franzisi, Ambrosch (4/1), Becker (4/1), Dubrowitsch, Hamann (2), Zasada (1),

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 2/2, TSG Giengen/Brenz 6/4

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 2  (2 x Scibik), TSG Giengen/Brenz 0