SG KuGi - HSG Oberkochen-Königsbronn 29 : 22

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Samstag die letzte Partie der Hinrunde erfolgreich gestalten und damit die Herbstmeisterschaft feiern. Gegen die HSG Oberkochen-Königsbronn kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Schraml zu einem 29:22-Heimsieg.

Im Vorfeld der Partie war die Personalsituation angespannt. Neben Freichel standen auch Becker und Torhüter Heer aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Trainer Schraml war also zum Improvisieren gezwungen. Den besseren Start erwischte dennoch die SG. Nach dem 0:1 stellten Ambrosch, Dubrowitsch, Scibik und Franzisi innerhalb von drei Spielminuten auf 4:1 und untermauerten damit die Ansprüche der SG. Über Haas‘ 7:3 setzte sich die SG dann bis auf 9:3 ab und führte damit bereits früh mit sechs Toren Differenz. Trotzdem zeigte die SG ungewohnt fahrig, mehrere unbedrängte technische Fehler und Nachlässigkeiten ließen die Gäste Hoffnung schöpfen. Über die gesamte Spieldauer zeigte sich die SG launisch, guten Phasen folgten wieder Phasen, in denen keine klaren Chancen herausgespielt und leichtfertig Bälle hergeschenkt wurden. Den Torhütern der SG war es dabei zu verdanken, dass die hohe Führung nie in Gefahr geriet und beim Stand von 15:9 die Seiten getauscht wurden.

Im Anschluss an den Pausentee startete erneut die SG besser und stellte schnell auf 18:10. Im weiteren Spielverlauf setzte sich das Geschehen aus der ersten Hälfte fort. Die SG konnte die Gäste weiter auf Distanz halten und streute immer wieder herausragende Einzelaktionen ein, tat sich aber insgesamt schwer, in einen Spielfluss zu kommen und musste zudem immer wieder einfache Gegentore hinnehmen. Zur Mitte der zweiten Hälfte übernahm Hamann auf der Mittelposition die Verantwortung und zeigte mit mutigen Aktionen seine Klasse. Priester stellte beim 23:13 erstmals auf zehn Tore Differenz (44.) und in den verbleibenden Spielminuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass die Partie beim 29:22 endete.

Mit dem Sieg wahrt die SG damit die makellose Bilanz der Hinrunde und feiert mit 22:0 Punkten die verdiente Herbstmeisterschaft. In der kommenden Woche ist die Mannschaft von Trainer Schraml dann im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 beim TV Steinheim 2 zu Gast und möchte mit einem Sieg in die Rückrunde starten.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner (1/1), Priester (5/1), Haas (3), Scibik (2), Fetzer, Franzisi (5), Ambrosch (7/2), Dubrowitsch (1), Hamann (5/1), Zasada

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen 3 (Haas, Dubrowitsch, Zasada), HSG Oberkochen-Königsbronn 6

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 6/5, HSG Oberkochen-Königsbronn 3/2