SG KuGi - HSG Oberkochen/Königsbronn 28:24

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg feiern. Gegen den Tabellennachbarn HSG Oberkochen/Königsbronn feierte die Mannschaft von Trainer Schraml einen wichtigen 28:24 Heimerfolg.

Die Gäste eröffneten die Partie mit dem schnellen 1:0, welche umgehend von einem Freichel-Doppelschlag gekontert wurde. Das 2:1 stellte die erste Führung dar, die die SG bis zum Ende nicht mehr abgeben sollte. Von Beginn an stellte die SG eine griffige Abwehr, die den athletischen Rückraum der Gäste vor einige Herausforderungen stellte. Über Scibiks 4:3 zog die SG davon und konnte die Führung bei Beckers 8:5 erstmals auf drei Tore ausbauen. Wiederholt zeigte die SG aber auch Schwächen in der Chancenverwertung und ließ einige gute Einwurfmöglichkeiten liegen, was dazu führte, dass die Gäste den Anschluss nicht verpassten. Mit 13:10 ging es in die Kabinen.

Direkt im Anschluss an die Pause gelang den Gästen wiederum der Anschluss zum 13:11, doch insbesondere Priester fuhr in der Folge auf der vorgezogenen Abwehrposition seine Tentakeln aus, ihm gelangen mehrere Steals, die in einfachen Gegenangriffen mündeten. Dennoch, mehr als vier Tore Vorsprung konnte die SG trotz eines stark aufgelegten Scibiks nicht herausspielen, gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Gästen sogar wiederum der Anschluss. In der Schlussphase präsentierte sich die SG dann weiter konsequent in der Abwehr und nutzte endlich auch die sich bietenden Chancen. Über Freichels 23:19 setzte sich die SG als es darauf ankam nochmal entscheidend ab und lief so dem wichtigen Heimsieg entgegen, der schlussendlich gebührend gefeiert wurden. An dieser Stelle auch noch einen Dank an das Schiedsrichtergespann Terbeck/Puhane, die am vergangenen Samstag die letzte Partie ihrer Laufbahn bestritten und das Spiel hervorragend im Griff hatten.

Mit dem Sieg schiebt sich die SG damit in der Tabelle vorbei an der HSG und belegt aktuell den vierten Tabellenrang. Kommendes Woche steht dann ein doppelschlag gegen den TSV Heiningen 2 bevor, zunächst gastiert die SG am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Voralbhalle und zwei Tage später empfängt die SG denselben Gegner zum Nachholspiel, Anspiel ist am Sonntagabend um 17:00 Uhr in der Hohensteinhalle.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Salvaggio im Tor; Schäffner, Pozan (1), Priester (2), Freichel (6/2), Scibik (4), Fetzer (2), Franzisi (1), Ambrosch (4/2), Becker (6), Dubrowitsch (2)

Zeitstrafen: 6 (2 x Pozan, 2 x Dubrowitsch, Scibik, Ambrosch)