SG KuGi - 1 Heubacher Handballverein 23 : 22

Die Bezirksliga-Handballer konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren. In einer mäßigen Partie gewann die Mannschaft von Trainer Schraml mit 23:22.

Das Spiel begann mit einer schnellen Führung für SG Kuchen-Gingen, die zu Beginn mit einer kompakten 6-0 Abwehrformation starteten. Franzisi, ein Doppelschlag von Haas und Priester im Gegenstoß stellten früh auf 4:0 und alles schien seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Doch bereits in den Anfangsminuten zeigte die SG ungewohnte Schwächen in der Chancenverwertung und ließ unter anderem zwei Gegenstöße liegen. Statt einer 7:0-Führung waren die Gäste so plötzlich im Spiel und kämpften sich auf 6:3 heran. Die Gesamte Spieldauer über zeigte die SG weiter technische Fehler und Ballverluste, sodass es beim Stand von 14:10 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften hart, aber SG Kuchen-Gingen hatte Schwierigkeiten, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dennoch konnte die SG den Vorsprung wenigstens bei etwa vier Toren konstant halten. Mit nur fünf Minuten auf der Uhr schien das Spiel beim Stand von 22:17 bereits entschieden, aber unerwartete Fehler auf Seiten von SG Kuchen-Gingen gaben dem 1. Heubacher Handballverein eine Chance, kurz vor Schluss auszugleichen.

Schließlich konnte SG Kuchen-Gingen das Spiel mit einem knappen Endergebnis von 23:22 für sich entscheiden, da der letzte Angriffsversuch der Gäste vereitelt werden konnte. Einen direkten Freiwurf nach Spielende konnten  die Gäste nicht verwandeln, was für kollektives Aufatmen beim Publikum sorgte.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Kautzmann im Tor; Schäffner (2), Priester (4), Haas (3), Freichel, Franzisi (3), Ambrosch (9/3), Becker (1), Dubrowitsch (1), Steck, Bausch, Hamann, Zasada