SB Heidenheim - SG KuGi 22:30

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am vergangenen Wochenende ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Beim Heidenheimer SB feierte die Mannschaft von Trainer Schraml einen hart erarbeiteten 22:30-Auswärtserfolg.

Die SG trat die Partie ohne Fetzer und Freichel an, zudem musste auch Dubrowitsch sich kurzfristig krankheitsbedingt abmelden. Dafür konnte Trainer Schraml kurzerhand auf Pozan zurückgreifen, der sich zum Aushelfen bereit erklärte. Ambrosch eröffnete die Partie mit einem Rückraumtreffer zum 0:1, im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die SG hatte Mühe mit der Chancenverwertung und ließ die Gastgeber zu Beginn in der Abwehr zu sehr gewähren. Bis zur 15. Spielminute legte Heidenheim so ein Tor vor, KuGi zog nach. Im Anschluss fand die SG dann besser zusammen und konnte nach einigen Heer-Paraden sowie Treffern von Becker, Haas und Hamann beim 7:10 erstmals mit drei Toren in Führung gehen (24.). Das Spiel der SG sollte im weiteren Verlauf von starken Schwankungen geprägt sein. Der Führung folgten schwache Minuten bis zur Halbzeit, sodass die kampfstarken Gastgeber bis zum 10:11 aufschließen konnten.

Im Anschluss an die Halbzeit konnte die SG ihren Vorsprung erneut ausbauen. Schnelle Treffer von Ambrosch, Zasada und erneut Hamann führten zum 10:14. Doch erneut konnte die SG nicht an den starken Minuten anknüpfen und musste nicht nur den Ausgleich hinnehmen, sondern die Führung auch erstmals seit der 12. Spielminute wieder an die Gastgeber abtreten. Trainer Schraml hatte genug gesehen und beorderte seine Mannschaft an die Seitenlinie. Im Anschluss besann sich die SG wieder auf ihre Basics und konnte durch Scibik ausgleichen. Pozan ließ einen sehenswerten Heber vom Kreis folgen und brachte die SG damit wieder in Führung. In den entscheidenden Minuten fand die SG dann wieder zusammen und zog nach und nach davon. Ein Doppelschlag von Haas und Scibik sollte ließ die SG schließlich vorentscheidend auf 18:22 davonziehen (47.). Die Gastgeber mussten dem starken Kampf langsam Tribut zollen, Ambrosch erhöhte per Strafwurf auf fünf Tore Differenz. Spätestens mit Zasadas 21:27 vier Minuten vor Spielende war der Deckel drauf, die Partie endete schließlich mit 22:30.

Mit dem Sieg bewahrt die SG ihre weisse Weste und steht mit 20:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. In der kommenden Woche ist dann die HSG Oberkochen-Königsbronn zum letzten Heimspiel des Jahres zu Gast, Anspiel in der Ankenhalle in Kuchen ist am Samstagabend um 19:30 Uhr.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Heer, Rus im Tor; Schäffner (1), Pozan (2), Priester, Haas (2), Scibik (7), Franzisi (1), Ambrosch (7/2), Becker (5/2), Hamann (2), Zasada (3)

Siebenmeter: Heidenheimer SB: 1/1, SG Kuchen-Gingen: 4/4

Zeitstrafen: Heidenheimer SB: 3, SG Kuchen-Gingen: 2 (2xFranzisi)