Ranglistenturnier

Am 28.10.2023 fuhren Andi und Kai zu ihrem ersten Ranglistenturnier nach Untermarchtal. Bei dem Turnier, das vom Dartverband Oberschwaben ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 145 Spielerinnen und Spieler teil.

Ausgetragen wurde das Turnier im Modus "Doppel-K.O.". Bei diesem System ist ein Turniergewinn trotz des Verlusts eines Spieles möglich, da ein Teilnehmer erst nach der zweiten Niederlage aus dem Turnier ausscheidet.

Andi erwischte einen guten Tag und konnte die ersten zwei Spiele in Folge gewinnen. Er schied erst nach einer Niederlage gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler aus und belegte bei seiner ersten Turnierteilnahme einen respektablen Platz 33.

Kai, bei dem die Doppel mal wieder nicht funktionieren wollten, musste sich trotz gutem Scoring nach zwei engen Niederlagen aus dem Turnier verabschieden und mit Platz 97 begnügen.

Letztlich war es für beide ein großartiges Erlebnis und die Vorfreude auf das nächste Turnier am 16.12. in Göppingen ist groß.