Die Landesliga-Turnerinnen des TSV Süßen, erreichten beim Ligafinale in Ellhofen, mit ihrem besten Wettkampfergebnis den 5. Platz und sicherten sich mit dem 6. Tabellenplatz den Klassenerhalt.
Alexandra Habla begann für Süßen am Balken und erhielt für ihre routinierte Darbietung 10,7 Punkte. Lena Hofbauer zeigte Süßens schwierigste Balkenübung, musste das Gerät allerdings 3 mal verlassen und 9,2 Punkte wurden vergeben. Emmy Steck (9,25) und Larissa Wiedmann (11,05) verbuchten je einen Sturz vom Gerät. Carina Straub (11,2) turnte ohne größere Fehler ihre Übung durch. Nicht ganz zufrieden wechselten Süßens Turnerinnen an den Boden.
Nach leichten Schwierigkeiten bei der ersten Akrobatischen Reihe legte Pauline Wachter 8,8 Punkte vor. Lena Hofbauer (10,3) und Emmy Steck (10,9) setzten stark nach. Larissa Wiedmann (11,95) und Carina Straub (12,25) sorgten mit ihren tollen Übungen für das drittbeste Mannschaftsergebnis am Boden.
Emmy Steck (9,7), Pauline Wachter (10,2), Carina Straub (10,55) zeigten am Sprung eine durchschnittliche Leistung. Larissa Wiedmann erhielt für ihren Drehsprung 11,2 Punkte.
Lena Hofbauer bekam für ihren Tsukahara gebückt mit 11,9 Punkten erneut die zweihöchste Wertung aller Sprungturnerinnen.
Nach nervösem Beginn von Janina Rotfuss, legte Carina Straub mit 7,7 Punkten am Stufenbarren nach. Auch Larissa Wiedmann konnte mit 8,4 Punkten zufrieden sein. Erstmals mehr als 9 Punkte erturnten sich dann Hannah Würbs (9,15) und Lena Hofbauer (9,35) am Barren.
Mit dem Endergebnis von 166,0 Punkten erreichten die Süßenerinnen den 5. Platz am letzten Wettkampftag der Landesliga und turnen auch im nächsten Jahr in der dritthöchsten Liga in Württemberg.
Beste 4-Kämpferin für Süßen war Larissa Wiedmann mit 42,6 Punkten