Kinderweihnachtsfeier am 04.02.2022

Nach zwei Jahren Pause, konnte wie gewohnt am 2.Advent wieder unsere Kinderweihnachtsfeier stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher da waren, trotz der aktuellen Grippewelle. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit schönen Gesprächen und unterhaltsamen Programm. Diese Weihnachtsfeier war die letzte, die noch in unserer geliebten Hohensteinhalle sattfinden hat können.

Nach einer Begrüßung durch unseren Vorstand Sport Matthias Kralisch, hat das Programm mit dem Turnteam Gingen-Süßen begonnen. Es hat uns Auszüge aus dem Kunstturnen an Balken und Boden gezeigt. Im Anschluss wurden die Turn - Mannschaft aus der Kreisliga B geehrt, sie (Esma Bahar, Mia Blum, Fabienne Hudler, Emilia Stella Jicha, Sina Leusink und Marlene Simon) haben sich den Liga Pokal geholt und bei den P-Stufen sind sie erster beim Landesfinale geworden. Wir sind stolz, so herausragende Sportlerinnen in unserem Verein zu haben. Außerdem wurden Sina Leusink für die Einzelwertung geehrt, sie erturnte im Gau-, Bezirk- und -Landesfinale jeweils den ersten Platz. Auch in der Leichtathletik hatten wir einen zu ehrenden. Liam Wenzel wurde für den 2.Platz bei den Best off Wettkämpfen geehrt.

Nach dem formellen Teil ging es weiter mit tollen Show-Auftritten. Die Balletttänzer haben uns mit ihrem Auftritt und einer Soloeinlage verzaubert. Passend zum Jahresabschluss sind die Kids vom Mittwoch-Vorschulturnen , an verschiedenen Geräten, einmal durchs Jahr geturnt. Danach haben die Piraten aus dem Krabbelturnen die Bühne übernommen! Fetzig weiter, ging es mit der Tanzgruppe „Little Hurricans“ und ihrem Weihnachtstanz zu „Santa tell me“. Auch das Montag-Vorschulturnen hat und einen schönen Tanz mit Tüchern aufgeführt und uns gezeigt, dass alle gleich sind und jeder ist gut so wie er ist. Mit dem Cheer „Wir sind die Hohensteiner“ hat unser neues Cheerleader-Team, das in Kooperation mit der Schule aufgebaut wurde, ihren Tanz vorgeführt. Unsere zwei Eltern-Kind-Turngruppen haben uns mit einem Tanz der kleinen Frösche und dem Ki-Ka Tanzalarm begeistert. Im Anschluss zeigten uns die Kids vom allgemeinen Geräteturnen ihr Können an Balken, Trampolin und Boden. Unsere Leichtathleten führten uns, Leichti mal anders, am Trampolin vor und schlossen damit unsere Auftrittsreihe ab! Der letzte Auftritt der Hurricans musste leider wegen einigen Krankheitsfällen abgesagt werden.

Nachdem das Programm beendet war, bekamen wir noch Besuch vom Nikolaus. Der wollte erst gar nicht kommen. Gemeinsam konnten wir ihn dann mit Engelsstimmen und einem Lied doch herbeisingen. Für unsere TB-Kids hatte er sogar ein kleines Geschenk dabei, worüber sich alle sehr freuten!

Nach diesen schönen Darbietungen war die Weihnachtsfeier auch schon wieder vorbei. Danke an alle Helfer beim Fest und an die vielen Kuchenspenden. Außerdem einen großen Dank, für die schönen Auftritte, die das Programm dieses Jahr bereichert haben und so für einen kurzweiligen Nachmittag gesorgt haben.