Jaresfeier 2016

Jahresfeier beim Turnerbund  Gingen

Die Vorstände des Turnerbundes luden zur Jahresfeier ein, zahlreiche Gäste und Sportler sind am Samstag den 12.11.16  in die herbstlich geschmückte Hohensteinhalle gekommen, sie wurden mit einem abwechslungsreichem Programm belohnt.

Der Vorstand, Matthias Kralisch begrüßte die Mitglieder und Gäste. Er bedankte sich bei  der Gemeinde, bei allen langjährigen Sponsoren und bei allen Ehrenamtlichen die den Verein am Laufen halten.

Vorstand, Susanne Fetzer, ehrte auch in diesem Jahr wieder langjährige Vereinsmitglieder und herausragende Sportler und Mannschaften.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Elfi Abt, Ulrich Dehmer, Heiderose Dehmer, Antonio Ferraira, Petra Ferraira, Christine Lang, Brigitta Straub,  Jochen Zamoryn. Für 40 Jahre im Verein wurde geehrt: Günther Elischer, Paulina Groeneveld, Gerd Marchthaler, Harald Raschke, Ina Liebrich,                 Klaus Russ, Gerlinde Werner. 50 Jahre im Verein ist: Günther Ihring

Für 60 Jahre Vereinstreue wurde  Alfred Demel geehrt. Stolze 70 Jahre im Verein sind Willy Marchthaler und Hans Geißler.

Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich anwesend sein.

Für besondere sportliche Leistungen wurde die Handballjugend A-männlich

mit Ihren Trainern Schraml/Brentrup/Dollinger geehrt, sie haben die Qualifizierung in die Württemberg Oberliga erreicht. Ebenso geehrt wurden die Mädchen des Turn Teams Gingen/Süßen, sie erreichten den ersten Platz in der Kreisliga B.

Die Verbandsehrung für langjährige Dienste im Verein wurden persönlich von  Emil Gerzabek,  Ehrenmitglied des Turngau Staufens, überreicht und gingen an:  Andrea Tron und Petra Henkel-Knab.

Wolfgang Donabauer erhielt vom TB für seinen  langjährigen Einsatz  die Ernennung  zum Ehrenmitglied.

Zur Auflockerung zwischen den Ehrungen gab es ein buntes Programm der Turngruppen.

Mit einem kleinen turnerischen Highlight  eröffneten die Turnerinnen des Turn-Teams  Süßen/Gingen das Programm und zeigten  synchron laufendes Turnen am  Boden und Balken,  das Publikum sparte nicht mit Applaus.

Im Anschluß überzeugten Nicole Brucker und die erst siebenjährige Zoe mit ihrer ‚´ Irish Dance„ Vorführung.

Die Tanz Gruppe von Elke Fetzer-Schmid  zeigten wie sich der große Boxer „Rocky“  auf seinen Kampf vorbereitet.  Das Duo POWER , Patrick Schönholz und Melissa Mayer faszinierten in einer Choreographie mit unglaublichen Balanceübungen und waghalsigen Würfen.

Als letzten Vorhang sahen wir  mit der Fitness - Schmiede, Helene Fischer und Atemlos.

Auf die Musik von „DJ Sven“ konnte man noch das Tanzbein  schwingen und  der Musikverein lud noch an die Bar ein.

Eine reich bestückte  Tombola lud zum Loskauf ein, hierfür  bedankt sich der TB recht herzlich bei allen Firmen und Privatpersonen für ihre Spenden und natürlich bei allen Helfern die vor und hinter den Kulissen tätig waren.