Heimspieltag Bambinis & F-Jugend 27.4.24

Am Samstag war richtig was auf dem TB Platz. Die Fußballabteilung lud zum Heimspieltag ein. Und da wir Gingener nicht arbeitsscheu sind, nur keine Lust haben drei Mal anzufangen, haben wir uns dazu entschieden, an diesem Tag alles auf einmal zu stemmen. So haben wir am Vormittag einen Spieltag für die Bambinis sowie unsere F-Jugend veranstaltet und das Heimspiel der E-Jugend im Anschluss daran abgehalten. Die Gäste der F-Jugend waren der 1. FC Eislingen, FTSV Bad Ditzenbach- Gosbach, TV Deggingen, SSV Hausen und der TSV aus Eschenbach, die jeweils mit zwei Mannschaften und einem Haufen Fans anrückten. Es waren ca. 400 Leute auf dem Sportgelände. Dank vieler helfender Hände konnte diese Menge auch bestens mit Waffeln, Kaffee und Kuchen, Butterbrezeln sowie leckeren Grillwürsten und kühlen Getränken versorgt werden. Ein großer Dank geht auch an die Firma Proludic, die für unsere Jungs einen neuen Satz Trikots, sowie zwei neue Kleinspielfeldtore sponserte und es uns so erst ermöglichte zwei Bambinifelder bereit zu stellen. Nicht nur der Andrang der Gäste war groß, sondern auch der Drang unserer Junioren sich einen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen und den Fans der rot- weißen zu zeigen, was sie können. Aus einem in der Zwischenzeit gut gefüllten Kader mit 30 Kindern, haben wir es geschafft 24 davon die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu zeigen. Und das taten sie auch. Mit viel Rotation schafften wir es an diesem Tag, bei zwei Mannschaften jedes Kind bei drei Spielen zum Einsatz zu bringen. Auf allen Positionen gut besetzt machten unsere Jungstars von Spiel zu Spiel den Gegnern das Leben schwer. So belohnten sie sich für tolle und schnell ausgeführte Angriffe über Außen sowie für Klasse Sololäufe nicht nur mit Schulterklopfern sondern auch mit Toren. Nachdem wir am letzten Spieltag beim SSV Hausen schon mit Oliver und Jonas zwei neue Torhüter aufgeboten hatten, habe wir diese Jungs wieder eingesetzt und zusätzlich auch einmal mit Finn und Jonah im Tor getestet. Was soll man sagen, ein Torhüterproblem sollten wir diese Saison nicht mehr bekommen. Lauritz und Dian machten ihre Arbeit souverän, Jonas und Oliver merkte man an, dass sie Erfahrung gesammelt haben und Jonah und Finn sind wahre Sporttalente. Namentlich muss man auch Berdan erwähnen, vermutlich Spieler des Tages. Er ist zwar erst Baujahr 2017 doch das fällt nicht auf, robust, pfeilschnell und ein Schuss so stramm, dass den Torhütern des Gegners am Montag noch die Hände brannten. Man konnte sich bei jedem Einsatz auf ihn verlassen, ob im Laufduell oder in Zweikämpfen zog jeder Gegenspieler an diesem Tag den Kürzeren. Alles in allem war es ein toller Fußballvormittag bei dem wir alle, ob Spieler oder Fan, unseren Spaß hatten.
Für uns am Ball waren in Team 1: Lauritz Kahs, Dian Rizvic, Paul Frey, Giulio Schönholz, Patrick Popescu, Lennas Wenzel, Tom Lutkat, Jason Bordasch, Nehle Karaca, Artur Jochim, Hannes Floruß, Leon Rama und in Team 2: Oliver Gräser, Elias Mangold, Berdan Jornuk, Jonas Stückler, Jannis Heinrich, Flavio Saccone, Leon Schlecht, Finn und Jonah Ambrosch, David Martin Ramirez, Julian Seibold, Ayhan Uyran.