Erstes Freundschaftsspiel AH : Jedermänner

Am 11.10.2019 fand das erste Freundschaftsspiel der AH Fußballabteilung des TB Gingen gegen die Jedermänner, auch bekannt als Lokomotive Gingen statt.Nach dem Anpfiff durch Schiri Alexander Perl, gingen beide Mannschaften beherzt in die Partie.Die AH konnte gleich zu Beginn ihre fußballerische Routine ausspielen und ging in den ersten 20 Spielminuten mit 2 Treffern von Elias Tomas Gabure und einem Tor von Damian Soborka mit 3 Toren in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Jedermänner den Druck, was sich mit dem Anschlusstreffer durch Oliver Zabo auszahlte. Während der Halbzeitpause waren die Augen der Zuschauer auf das Spanferkel gerichtet, welches auf dem Grill schon seit einigen Stunden seine Runden drehte. Die zweite Halbzeit begann unter dem Applaus der Zuschauer, welche die Teams gleichermaßen anfeuerten.Viele Schüsse der Jedermänner verfehlten nur knapp das Tor oder trafen die Latte. Zusehends schwanden die Kräfte der AH was diese aber durch Schusssichere Schützen kompensieren konnten. Erneut fielen zwei Tore für die AH durch Alexander Baum und Michael Rigl. Den Anschlusstreffer für die Jedermänner schoss Steffen Moll.Nach 90 Minuten Spielzeit pfiff Schiri Rotor das Spiel mit dem Ergebnis 5:2 für die Senioren/AH ab. Im Anschluss wurde noch bei Spanferkel und Bier ein sehenswertes und faires Fußballspiel gefeiert.Besonderen Dank gebührt Dominik Pohl aus Wiesensteig, der das Spanferkel samt Grill für diese schöne Veranstaltung spendete. Gleichermaßen herzlichen Dank an Uwe Sniachek für die Organisation.