Erfolgreicher Saisonabschluss der B-Jugend weiblich in der Bizethalle gegen die SG Heidenheim/Steinheim

Am Sonntag stand die B-weiblich zum letzten Mal in dieser Saison auf dem Feld. Zu Beginn des Spieles gegen die Mädels des SG Heidenheim/Steinheim tat sich unser Angriff noch etwas schwer. Etwas zurückhaltend war der Zug zum Tor und so waren in den ersten Spielminuten noch nicht richtig klar, wohin die Reise geht. Doch dann fanden die Mädels schnell ins Spiel, sodass ein immer größerer Vorsprung erarbeitet werden konnte. Unser Rückraum nutzte die Lücken und die offensive Abwehr konnte wieder den ein oder anderen Ball ergattern und so gingen wir mit einer Führung von 13:5 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war klar, dass der Angriff sich noch mehr bewegen musste. Die Bälle mussten noch mehr im Lauf gespielt werden und durch die 5:1 Deckung der Gegnerinnen war ein Zusammenspiel von Halblinks und Halbrechts noch mehr gefragt. Schnelle Gegenstöße und eine weiterhin offene und aggressive Abwehr, sowie einer starken Leistung unserer beiden Torhüterinnen, führten zu einem verdienten 27:16 Sieg vor heimischen Publikum.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung in dieser Handballrunde und freuen uns bereits heute auf die neue Saison!

Let's go KuGiS!!