E-Jugend gegen Tabellenvorletzten

E- Jugend:

Am Mittwoch, 8. Mai 2019 traf unsere Gingener E-Jugend auf den Tabellenvorletzten in der Runde. Durch krankheitsbedingte Ausfälle wurde das ursprünglich geplante Spiel am Mittwoch nachgeholt. Da der TB noch ungeschlagen war und eine durchaus mögliche Chance auf die Meisterschaft hat, gingen die Kids dementsprechend motiviert in das Spiel.  Die erste Chance hatten dann auch die Gingener. Ein guter Schuss wurde aber sehr gut vom gegnerischen Torwart pariert. Anschließend erhöhte der Gegner den Druck und kam mit seiner ersten Chance, leider durch ein Missverständnis der Gingener,  zum Torerfolg. Es entwickelte sich ein tolles Spiel auf beiden Seiten. Im weiteren Spielverlauf legte der Gegner aber weiter vor und erhöhte auf 0:2.Die Gingener nahmen einige Umstellungen vor. Die Abwehr wurde stabilisiert und man nahm das Heft wieder in die eigene Hand. So konnte man bis zur Halbzeit durch zwei Tore das bisherige Ergebnis egalisieren und zum 2:2 ausgleichen. Top motiviert kamen beide Mannschaften wieder aus den Kabinen. Den besseren Start hatten dabei die Gingener und erhöhten durch ein tolles Tor auf 3:2.
Leider kamen die Gäste durch den direkten Gegenangriff durch ein nennenswertes Solo zum 3:3 Ausgleich. Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Albershausen. Die weiteren Spielstände in einer packenden Partie waren: 3:4 Führung Albershausen, Ausgleich Gingen zum 4:4 und anschließend die Tore in den letzten Minuten  zum 4:5 und 4:6 für Albershausen. Dies ist die erste Niederlage in der Endrunde der Kreismeisterschaft die der TB hinnehmen musste. Wenn die Mannschaft von Trainer Alexander Wenzel und Jörg Bantleon aber in Göppingen gewinnt, besteht nach wie vor die Chance auf die Meisterschaft.