Die C-Jugend-Mädchen gewinnen auch das zweite Saisonspiel mit 17:29!

Im zweiten Saisonspiel erspielten die C-Jugend-Mädchen den zahlreich mitgereisten Zuschauern und dem Trainerteam auf der Bank einen entspannten Nachmittag. Die Aalener Sportallianz - ersatzgeschwächt und mit vielen Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs angetreten - hatte gegen die geballte und ausgeglichene Kraft der KuGiS-Mädchen von Anfang an keine wirkliche Chance. Schnell gingen die Gäste aus dem Filstal mit 1:11 in Führung. Dann schlichen sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die die Aalener Mädchen zu einer Ergebniskorrektur auf 6:14 bis zum Pausenpfiff nutzten. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder uns. Mit Tempospiel, gelungenen 1-gegen-1 Aktionen und Toren von allen Positionen konnten wir den Vorsprung beim 9:23 auf 14 Tore ausbauen. In den letzten 10 Minuten versuchten wir es dann mit körperlosem Spiel in der Abwehr, was nicht so richtig gelang und Aalen kam durch schöne Rückraumtore noch zu einer Resultatsverbesserung. Nächsten Samstag, am 21. Oktober gilt es dann in der Ankenhalle Kuchen gegen den Topfavoriten aus Hofen/Hüttlingen! Eine weitere Leistungssteigerung wird notwendig sein, um gegen dieses starke Team erfolgreich bestehen zu können.