Deutlicher Sieg in der Fremde

Personell war Coach Schraml zum improvisieren gezwungen, Becker und Heer pausierten krankheitsbedingt, für Heer sprang Trünkle im Tor ein. Haas eröffnete die Partie mit einem Rückraumtreffer, Priester und Hamann legten direkt im Anschluss nach. In der Abwehr stand die SG zu Beginn gut und störte den Heubacher Spielfluss sichtlich. Zudem zeigte die SG ein temporeiches und gut anzuschauendes Spiel nach vorne. Einzig die Chancenverwertung ließ deutlich zu wünschen übrig. Mehrfach ließen die Spieler in aussichtreichen Situationen gute Chancen inklusive zweier Siebenmeter liegen und luden Heubach so ein, ihrerseits ins Spiel zu finden. Die Folge war der prompte Ausgleich zum 3:3. Erst nach 15 gespielten Minuten konnten die Schützlinge von Coach Schraml ihr Fadenkreuz neu justieren und zogen wieder auf 3:6 davon. Insbesondere Haas stach dabei heraus, riss große Lücken für seine Nebenleute und trug sich insgesamt acht mal  in die Torschützenliste ein. So setzte die SG sich trotz einiger Unterzahlsituationen sukzessive ab. Kurz vor der Halbzeit musste die SG dann noch einen Rückschlag hinnehmen. Hamann versuchte, eine schnelle Mitte der Gegner zu unterbinden und erwischte seinen Gegenspieler bei hoher Geschwindigkeit in der Luft an der Brust. Der unparteiische entschied auf glatt rot, eine harte, aber schlussendlich aufgrund der Geschwindigkeit vertretbare Entscheidung. Beim Stand von 9:12 ging es in die Kabinen.

Die SG startete auch in die zweite Halbzeit stark. Ein Doppelpack von Freichel und ein Rückraumkracher von Haas stellten auf 9:15. Die Schraml-Schützlinge drückten erneut aufs Tempo und hatten in der zweiten Halbzeit auch die Chancenverwertung im Griff. Bis zur 40. Spielminute zog die SG durch schnelles Tempospiel und eine starke Abwehr bis auf 12:20 davon. Die 8-Tore Führung hatte bis zum 14:22 Bestand, dann wurde die Partie etwas hektisch. Heubach nutzte die Hektik in der Partie, um bis zum 18:22 aufzuschließen. Im Anschluss berappelte sich die SG allerdings wieder. Priester, Schäffner, Freichel und erneut Priester stellten den alten Abstand binnen wenigen Minuten wieder her und beruhigten die Gemüter der mitgereisten Fans. Die letzten Spielminuten gehörten dann ausschließlich der SG, die bis zum Ende der Partie durchzog und auch in den letzten Minuten noch schnelle Angriffe spielte. So endete die Partie schlussendlich mit 21:36.

SG Kuchen-Gingen: Rus, Trünkle im Tor; Schäffner (3), Priester (7), Haas (8), Freichel (10/5), Scibik (1), Franzisi (2), Grupp (1), Becker, Dubrowitsch (1), Steck (1), Hamann (2), Zasada

Zeitstrafen: 1. HHV 6, SG Kuchen-Gingen 2 (2 x Steck)

Rote Karte: Hamann (SG Kuchen-Gingen, grobes Foulspiel)