CJw KuGiS Handball – HT Staufen 26:17 (11:9)

Beste Halbzeit der Saison!!

Die Mädchen der KuGiS kamen sehr gut ins Spiel und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Die Abwehr funktionierte bereits in der ersten Halbzeit gut, aber der bekannte Mix aus technischen Fehlern, ungenauen Würfen und erfolglosen 1:1-Aktionen im Angriff verhinderte eine höhere Führung bis zur Pause. Mit 11:9 wurden die Seiten nach 25 Minuten gewechselt. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zündeten die Mädchen dann das erste Feuerwerk in diesem Spiel und aus einem 11:10 machten sie innerhalb von 7 Minuten ein 16:10. Die Gäste der Spielgemeinschaft aus Börtlingen, Bartenbach und Wangen gaben aber nicht auf, sondern konnten nochmals auf 16:13 verkürzen. Mit dem zweiten Feuerwerk nach 38 Minuten erspielten sich die KuGiS Mädchen beim 26:16 eine 10-Tore-Führung. In dieser tollen zweiten Halbzeit machten sie auf dem Spielfeld sehr viele Dinge richtig gut: eine aggressive Abwehr, die den Gegner immer wieder zu unvorbereiteten Würfen provozierte und dazu schnelle Gegenstöße ermöglichte, die dann erfolgreich abgeschlossen wurden. Im Angriff gelang das Spiel über den Kreis sehr gut und der Ball wurde weitergespielt, bis eine Mitspielerin eine gute Wurfposition hatte. Die herausgespielten Chancen wurden dann konsequent verwertet. Die Spielerinnen auf und neben dem Feld beklatschten jede erfolgreiche Aktion und so konnte die gesamte Mannschaft am Ende einen hochverdienten Sieg feiern. Mädchen – super Leistung! Hat richtig Spaß gemacht! Mit diesem Sieg tauschen wir mit dem HT Staufen den Tabellenplatz und sind nun zweiter.

Es spielten: Nicole, Janina, Lotta, Samara, Leni, Lani, Esma, Lea, Ronja, Mira, Marlene, Jana, Paula