Bezirksfinale P-Stufen Geräteturnen

Am Samstag, den 22.10.2022, fand das Bezirksfinale P-Stufen Gerätturnen Mannschaft in Ludwigsburg statt. Hierzu haben sich die E-, D- und C- Jugend Mädels des Turnteams Gingen-Süßen im Frühjahr qualifiziert. Am Morgen waren die 8- bis 9-Jährigen, sowie die 12- bis 13-Jährigen an der Reihe. Bei den Jüngsten durfte die 7-Jährige Gingenerin Samira Deger ihre Vereinskameradinnen unterstützen. Die Konkurrenz war sehr stark, trotzdem haben die Mädchen alles gegeben. Am Ende reichte es ihnen auf den 8. Platz. Die C-Jugend-Mädels, vertreten durch Sina Leusink, Esma Bahar und Emilia Jicha, waren durch ihre vielen Kür- und Ligawettkämpfe, die sie die letzen paar Wochen bestritten haben, bestens vorbereitet. Sie konnten sich den 1. Platz sichern und mit dem Titel Bezirksmeister P-Stufen Mannschaft nach Hause fahren. Am Nachmittag erturnte sich die D-Jugend einen hervorragenden 2. Platz. Somit haben sich die D- und C-Jugend für das Landesfinale im November qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen.

Bild 1 Sina Leusink, Esma Bahar, Emilia Jicha Bild 2 Arina Vasilev, Luisa Riedlinger, Nele Bruno, Mia Blum