Bericht Wetzgau gegen Süßen

Am Boden erturnten sich Süßens Turner bereits einen komfortablen Vorsprung von neun Scorepunkten. Tobias Wahl holte vier Scorepunkte, Marius Brenner drei und Max Dietzschold sogar fünf. Lediglich der stärkste Süßener Turner Markus Gebauer musste drei Scorepunkte an den TV abgeben. Mit einem Zwischenstand von 3:12 ging es an das Pauschenpferd. Dort konnte Pferdspezialist Michael Kröhn sein Können unter Beweis stellen und sackte prompt drei Scorepunkte ein. Auch wenn Max Dietzschold mit einem Unentschieden Punkte verteidigte, ging das zweite Gerät mit 7:2 Punkten an die Gastgeber. Tobias Wahl verlor drei und Marius Brenner vier Scorepunkte. An den Ringen konnte das Team um Teamchef Jens Hesse, der selbst vier Scorepunkte gewann, seine Führung weiter ausbauen indem alle vier Duelle gewonnen wurden. Max Dietzschold erzielte ebenfalls vier Scorepunkte und Markus Gebauer und Marius Brenner ergatterten je drei. Mit einem luxuriösen Vorsprung von 10:29 Punkten begann die zweite Wettkampfhälfte mit dem Sprung. Dabei gewannen Marius Brenner und Max Dietzschold je drei Scorepunkte, Markus Gebauer sogar fünf. Nur Tobias Wahl, der aufgrund von weiterhin andauernden Problemen in der Schulter nicht seinen Topsprung zeigen konnte, gab fünf Scorepunkte ab. Am Barren turnten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe, wobei Wetzgau bei einem Geräteergebnis von 6:5 knapp die Nase vorn hatte. Jens Hesse und Michael Kröhn erturnten zwei und drei Scorepunkte. Markus Gebauer verlor einen Scorepunkt und Marius Brenner musste gegen den stärksten Wetzgauer Turner fünf abgeben. Auch wenn es mit einem komfortablen Vorsprung von 21:45 Punkte an das abschließende Reckturnen ging, ließen Süßens Turner nichts anbrennen und schaukelten mit sicheren Übungen den Sieg nach Hause. Markus Gebauer und Marius Brenner gaben je drei Scorepunkte ab, dafür gewannen Reckspezialist Matthias Kröhn und Max Dietzschold zweimal fünf Punkte. Dies führt zu einem verdienten Gesamtergebnis von 27:55 bei 4:8 Gerätepunkten für den TSV Süßen. Topscorer wurde Johannes App mit 19 Scorepunkten knapp vor Max Dietzschold mit 17 Scorepunkten.

Nächstes Wochenende heißte es dann den dritten Tabellenplatz verteidigen oder im besten Fall noch einen hoch rutschen. Am kommenden Samstag den 15.03 empfängt der TSV Süßen daheim Aufsteiger TSV Lustnau, der sich Verstärkung aus der Schweiz geholt hat und somit Meisterschaftskandidat. Wettkampfbeginn ist um 16 Uhr in der TSV Halle in Süßen.

Tilman Zeeb 

< zurück