Bericht Süßen - Lustnau

Am Boden zeigten die Gäste ihre Stärke. Nur Marius Brenner konnte im ersten Duell zwei Scorepunkte sichern. Max Dietzschold musste zwei Scorepunkte abgeben und selbst der stärkste Süßener Bodenturner an diesem Tag musste sich gegen eine Übung mit Höchstschwierigkeit mit drei Scorepunkten geschlagen geben. Auch wenn der Boden mit 2:5 Scorepunkten an Lustnau ging zeigt das Ergebnis der Wertungspunkte wie Spannend und knapp der Wettkampf war, dort führte Lustnau mit hauchdünnen 0,55 Punkten. Diese Anspannung zeigte sich auch am nächsten Gerät, dem Pauschenpferd, wieder, drei Turner stürzten unfreiwillig vom Gerät. Pferdspezialist Michael Kröhn verlor vier Punkte, die aber im darauffolgenden Duell mit Max Dietzschold sofort wieder rein geholt wurden. Marius Brenner, der beim Zitterelement Tschechenkehre am Pferdkörper hängen blieb, konnte, aufgrund eines Sturzes seines Kontrahenten beim Abgang, zwei Scorepunkte einfahren. Tobias Wahl stürzte ebenfalls und gab vier Scorepunkte an Lustnau ab. Nach dem Pferd stand es 8:13 für den TSV Lustnau. Mit den Ringen konnten Süßens Turner unter der Führung von Jens Hesse ihre ersten zwei Gerätepunkte zu holen. Der Teamchef verteidigte mit einem Unentschieden wichtige Scorepunkte. Markus Gebauer und Marius Brenner holten sich je drei Scorepunkte. Lediglich Max Dietzschold musste drei abgeben. Nach einer Gerätewertung von 6:3 Scorepunkte und einem Zwischenstand von 14:16 war zur Halbzeit alles offen. Am Sprung erreichte Max Dietzschold ein Unentschieden, Marius Brenner Gewann vier, Markus Gebauer gewann drei und Tobias Wahl verlor vier Scorepunkte. Mit 21:20 lag Süßen nun vorne doch die Anspannung stieg bei beiden Teams. Michael Kröhn verteidigte mit einem Unentschieden Punkte, doch Markus Gebauer vergab vier und Marius Brenner drei Scorepunkte. Selbst Routinier Jens Hesse verlor wegen eines Standfehlers sein Duell und damit zwei Punkte. Mit einem Vorsprung von nun acht Scorepunkten zeichnete sich schon der mögliche Sieger des Tages ab. Doch Süßens Turner hielten am Reck gegen, Max Dietzschold vergab keine Punkte mit seinem Unentschieden. Ein wenig Pech hatten die Süßener dann auch noch, denn Markus Gebauer verturnte ein Element seiner Reckübung, auf den daraus resultierenden Punkte Abzug folgte ein Verlust von fünf Scorepunkten. Auch Marius Brenner und Matthias Kröhn konnten mit drei und einem Scorepunkt nicht mehr an dem Ergebnis rütteln. Nun heißt es, sich gezielt auf die Meisterschaftskandidaten aus Ludwigsburg vorzubereiten, denn am kommenden Samstag um 16 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen dieser mit den TSV-Turnern in Ludwigsburg.

Tilman Zeeb 

< zurück