Albert Bader Turnier 04/05.01.2023

Gingen. Nach zweijähriger Zwangspause fand am 04.01. und 05.01. die 30. Ausgabe des Albert Bader Turniers statt. Die SG Kuchen-Gingen konnte in den zwei Tagen das traditionelle Turnier mit Beteiligung aller Jugend- und Aktivenmannschaften durchführen. Gleichzeitig war das diesjährige Turnier auch die letzte Veranstaltung in der altehrwürdigen Hohensteinhalle, die im Anschluss abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird.

Der 04.01. stand ganz im Zeichen der Jugend. Die Minis eröffneten den Spieltag um 10 Uhr mit einem Duell der beiden eigenen Jugenden aus Kuchen und Gingen. Im Anschluss führten alle Jugendmannschaften Vorbereitungsspiele für die Rückrunde gegen Gegner aus dem Bezirk durch. Den Schlusspunkt setzte dann abends die männliche A-Jugend. Über den gesamten Tag hinweg war die Halle gut besucht und bot einen tollen Rahmen für die Spiele.

Der 05.01. war schließlich den aktiven Mannschaften vorbehalten. Bei den Herren konnte mit insgesamt 4 Mannschaften (1. und 2. Herrenmannschaft sowie Gäste aus Grabenstetten und Süßen) ein keines Turnier ausgetragen werden. Den Turniersieg erzielte Grabenstetten, die sich im ersten Spiel gegen die 1. Herrenmannschaft durchsetzen konnte. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die 1. und 2. Herrenmannschaft.  Bei den aktiven Handballerinnen konnte ein komplettes Vorbereitungsspiel gegen den TV Altenstadt ausgetragen werden.

Sicherlich ein Highlight waren die Legendenspiele, die im Anschluss ausgetragen wurden. Zunächst traten die SG KuGi Legendinnen gegen die 1. Frauenmannschaft an, im Anschluss die SG KuGi Legenden gegen die aktiven Herren. Bei beiden Spielen stand natürlich der Spaß im Vordergrund, so bekamen die Zuschauer einige sehenswerte Aktionen, Kempa-Tore, Dreher oder Kopfleger zu Gesicht.

Den krönenden Abschluss bot schließlich das Jedermann 7-Meter Turnier mit anschließender H3K Party. Den Turniersieg sicherte sich in diesem Jahr die Mokis, die sich im Finale souverän gegen den DK Stammtisch durchsetzten. Im Spiel um Platz 3 konnte sich schließlich der 1. MC BTRA die Bronzemedallie sichern. Im Anschluss heizte DJ Chris Floydd den zahlreich erschienenen Gästen bi in die Morgenstunden ein.

Die SG Kuchen-Gingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern, Mitwirkenden und Gästen für die gelungene Veranstaltung!