2. TB Ehrungsabend

Am vergangenen Freitag fand im Mehrzweckraum der Schule der 2. Ehrungsabend des TB Gingen statt. Diese wurde vom Turnrat ins Leben gerufen, um den Ehrungen einen würdigen Rahmen zu verleihen und nicht wie bisher nur als Programmpunkt auf der Jahresfeier durchzuführen. Durch die Schaffung dieser extra Veranstaltung ist es uns möglich, zu jedem der geehrten Mitglieder ein paar Worte zu sagen und uns angemessen zu bedanken.

Begonnen hat der Abend mit einem Sektempfang und kleinen Häppchen. Anschließend begrüßte Vorstand Sport Matthias Kralisch die Anwesenden und gab einen kleinen Rückblick über das vergangene Jahr, welches insbesondere durch den Abriss und der Neuplanung unserer Halle geprägt war. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle unsere Angebote weiterhin innerhalb des Ortes stattfinden können. Außerdem hat sich noch mehr innerhalb des Vereines getan. Es wurden im letzten Jahr zwei die neue Abteilungen Boule und Dart gegründet. Zum Ende seiner Rede stellt er die neu gewählte Vorständin Öffentlichkeitsarbeit, Hanna Wachter, vor, die für den restlichen Abend die Moderation übernahm.

Nach der Begrüßung präsentierten die jungen Tänzerinnen der Hurricanes eine Tanzeinlage, was gleichzeitig der erste Tanz in ihren neuen TB-Tanzoutfits war. Im Anschluss wurden die anwesenden Jubilare für 25 und 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Nach einer ersten Tanzdarbietung unserer Irish Dance Gruppe kamen dann die Auszeichnungen der Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft im TB Gingen an die Reihe. Bei einem zweiten, noch anspruchsvolleren Tanz mit den Hardshoes brachten die Irish Dancer uns ganz schön zum Staunen und der eine oder andere erinnerte sich wahrscheinlich an die Zeiten zurück, als man selbst noch so leichtfüßig unterwegs war. Danach wurde den Mitgliedern für 60-jährige Mitgliedschaft gedankt. Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein Mitglied für bemerkenswerte 70 Jahre Mitgliedschaft ehren. Es war toll zu hören, welche Geschichten die geehrten Mitglieder mit dem TB verbinden. Einen manchen war sicherlich nicht bewusst, was einige in unseren Reihen bereits für den TB geleistet haben und welche sportlichen Erfolge gefeiert werden konnten. Im Anschluss folgte ein Auftritt der Frauen der Fitnesschmiede, ehemals Tanzschmiede. Ihr Auftritt mit Lichtshow und fetziger Musik brachte ordentlich Stimmung in die Menge. In einem letzten Teil wurden die Turnerinnen Gingen/Süßen für die ausgezeichnete Mannschaftsleistung, welche zu einem Aufstieg von der Landes- in die Verbandsliga führte, geehrt. Dies ist die zweithöchste Württembergische Liga. Für ihre hervorragende Einzelleistung wurde Sina Leusink geehrt, welche im Gau- und Bezirksfinale den ersten Platz erturnte. Somit konnte sie am Landesfinale teilnehmen, wo sie einen hervorragenden 3. Platz erreichte. Außerdem wurde Sandra Brenner, die bis vor Kurzem den Posten der Jugendleiterin im Turnen übernommen hat, verabschiedet. Der TB bedankt sich für deine tolle Arbeit in den letzten Jahren!

Nach Beendigung des offiziellen Teils wurden die Gäste dazu eingeladen, noch einen schönen Abend gemeinsam mit uns zu verbringen. Es kamen zu tollen Gesprächen unter alten oder neuen Bekannten in lockere Atmosphäre bei guter Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden, dass ihr den Abend zu so einem kurzweiligen Fest gemacht habt.

Folgende Jubilare wurden dieses Jahr geehrt:

25 Jahre TB Gingen: Anja Bausch, Natascha Gunzenhauser, Katerina Opferkuch, Bela Stankovic, Petra Trostel, Gerd Bückle, Steffen Deger, Emilie Rau, Jutta Schaffer

40 Jahre TB Gingen: Michael German,  Guido Haupt, Lothar Raschke, Ursula Schauer, Manuela Schurr, Achim Bressmer, Bernd Fetzer, Erich Schmid

50 Jahre TB Gingen: Peter Bürzele, Heidemarie Donaubauer, Brigitte Eisele, Trudis Veit, Gerhard Fetzer, Klaus Glocker, Dieter Schlecht

60 Jahre TB Gingen: Anne Nagel, Doris Nemeth, Horst Dworschak, Gerhard Herchel, Wilhelm Pressmar, Ulrich Veit, Manfred Winkler

70 Jahre TB Gingen: Paul Koch