Heubach. Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am vergangenen Freitag ihr Auswärtsspiel beim 1. Heubacher Handballverein gewonnen. In der Fremde siegte die Mannschaft von Trainer Schraml mit 20:26.
Nach langen Wochen mit deutlich reduziertem Kader entspannte sich die Personalsituation vergangenen Freitag wieder etwas. Für die Partie standen Priester und Zasada wieder zur Verfügung, zudem verstärkte Dennis Brentrup aushilfsweise die Mannschaft. Heubach markierte den ersten Treffer, während sich die SG nach langer Spielpause nur schwer in einen Rhythmus kam. Zudem zeigte sich die offensive Abwehr der Gäste sehr aggressiv, was der SG nicht schmeckte. Folglich verlief die Partie in den ersten Minuten sehr ausgeglichen und torarm, nach zwölf Spielminuten stand es 4:4. Im Anschluss kam die SG besser in die Partie, erspielte sich im Angriff mit mehr Tempo bessere Torchancen und zog so erstmals bis auf 6:9 davon (18.). Heubach hielt dagegen, konnte die Angriffe der SG aber nicht mehr so effektiv unterbinden wie zu Beginn. Der Torhüter der Gastgeber zeigte hingegen eine starke Leistung und brachte die SG-Angreifer mit vielen Paraden zum Verzweifeln. So wurden beim 10:13 die Seiten getauscht.
Im Anschluss an die Halbzeit lief insbesondere Freichel zur Hochform auf und läutete mit zwei schnellen Toren die zweite Spielhälfte ein. Mit insgesamt 13 Treffern sollte er später erheblichen Anteil am Sieg haben. Die SG blieb weiter am Drücker und setzte sich bis auf 13.19 ab, bevor der Gästetrainer mit einer Auszeit den Spielfluss unterbrechen wollte. Die Gastgeber stellten in der Folge auf eine offensive Manndeckung um, was die SG aber nicht aus der Bahn warf. Fetzers Gegenstoßtreffer zum 14:22 markierte den Beginn der letzten zehn Spielminuten, die recht ereignislos verliefen und nach deren Ende die SG als verdienter Sieger das Feld verließ.
In der kommenden Woche wartet dann ein anderes Kaliber auf die SG, zu Gast ist der Tabellenführer aus Treffelhausen. Anspiel in der Hohensteinhalle in Gingen ist am Samstagabend um 19:30 Uhr.
SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Salvaggio im Tor; Schäffner (2), Priester, Freichel (13/3), Scibik (2), Fetzer (3), Franzisi, Ambrosch (1), Becker (1), Dubrowisch (3), Brentrup, Zasada (1)
Zeitstrafen: 1.HHV 4, SG Kuchen-Gingen 3 (Scibik, Fetzer, Brentrup)
Siebenmeter: 1. HHV 3/3, SG Kuchen-Gingen 3/3