Da auch in diesem Jahr die Gau-Kinder- und Jugendturnfeste wieder ausfallen müssen, haben sich die Verantwortlichen des Turngaues Staufen dazu entschieden, ein Bewegungsangebot im pandemiegeeigneten Veranstaltungsformat anzubieten: "Turnilympics" für Kinder von 4-12 Jahren.
Für sechs Kinder vom TB Gingen war es ein spannender Tag:
Am "Check-In" wurden ihre Testnachweise kontrolliert, Kontaktdatenformulare eingesammelt und dann ging es ohne Eltern in die Halle des TSV Bad Überkingen. Bevor es an die Stationen ging, hieß es zuerst "1-2-3Turniiii" für das Foto mit dem Maskottchen "Turni", das zur Erinnerung auf die Urkunde gedruckt wurde. Dann startete der Wettbewerb:Werfen, Beweglichkeit, Kraft, schnelle Purzelbäume auf der Airtrackbahn, Laufkoordination mit Reifen und Seilspringen! Alle haben die Aufgaben super gemeistert und erhielten dafür eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Das sollte noch nicht genug sein. Anschließend konnten die Kinder noch die Bewegungslandschft des Turni-Mobils, das an diesem Tag zum ersten Mal zum Einsatz kam und offiziell eingeweiht wurde, austoben. Schön war's, ein unvergesslicher Turntag nach langer Zeit mal wieder!
Teilgenommen haben: Lena Graf, Laura Graf, Aaliya de Menech, Johanna Mollenkopf, Florian Allmendinger, Lina Thullner