TV Altenstadt 2 - TB Gingen 14:34

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen haben am vergangenen Wochenende im Derby gegen den TV Altenstadt 2 einen Kantersieg gefeiert. Die Schützlinge von Trainer Nico Schraml gewannen auch in der Höhe verdient mit 34:14.

Nach drei Siegen in Folge zu Saisonbeginnn war das Derby mit Spannung erwartet worden, zumal mehrere Spieler aus der Landesliga-Mannschaft des TV Altenstadt noch spielberechtigt waren. Scibik eröffnete das Spiel nach 34 Sekunden mit seinem Treffer zum 1:0 und erzielte die erste Führung für die SG. Schnelle Anschlusstreffer von Becker und Freichel sorgen früh für eine beruhigende 1:4-Führung. In den Anfangsminuten taten sich die SG dabei noch bei Torabschlüssen schwer und ließ etwas Konsequenz vermissen, wodurch die Gastgeber bis auf 5:6 aufschließen konnten (13.). Im Anschluss rührte jedoch der Mittelblock um Paul Dubrowitsch Beton an, zudem zegte sich Kautzmann im Tor der SG einmal mehr als verlässlicher Rückhalt. Auch im Angriff spielte sich die SG bessere Chancen heraus. Marco Haas kam nach langwieriger Schulterverletzung zu seinem Comeback und konnte sich umgehend in der Torschützenliste eintragen, zudem traf Scibik weiter nach Belieben. In den nächsten 15 Spielminuten kassierte die SG so keinen einzigen Treffer und erzielte gleichzeitig selbst 6. Mit 6:13 ging es so in die Kabinen.

Auch im Anschluss an die Halbzeit zeigte sich die SG weiterhin hungrig und ging mit dem notwendigen Ehrgeiz zu Werke. Becker eröffnete die zweite Halbzeit, Ambrosch traf direkt hinterher und nach einem weiteren Doppelpack von Freichel und Fetzer stand nach 33 gespielten Minuten ein 7:17 auf der Anzeigetafel – die erste 10-Tore Führung. Die Abwehr zeigte sich weiterhin bombensicher und zwang die Angreifer der Gasgeber zu unvorbereiteten und überhasteten Würfen. Kautzmann zeichnete sich weiter mehrfach aus und fing die Rückraumwürfe der Gäste teilweise. Nach Beckers 8:20 zogen die Gastgeber die Notbremse in Form einer Auszeit, doch die SG knüpfte weiter dort an, wo sie aufgehört hatte. Becker sorgte beinahe im Alleingang für das 9:25, gleichzeitig kam nicht mehr besonders viel Gegenwehr von den Gastgebern. Zasada war es dann vorbehalten, beim 12:32 auf 20 Tore Differenz zu erhöhen. Beim 14:34 war dann Schluss und die Mannschaft wurde unter Standing Ovations der zahlreich erschienenen SG-Fans bejubelt.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner, Priester (1), Haas (4), Freichel (4), Scibik (4), Fetzer (1), Franzisi (1), Ambrosch (6/1), Becker (6/1), Dubrowitsch (3), Hamann, Zasada (4)

Zeitstrafen: TV Altenstadt 2: 3, SG Kuchen-Gingen: 1

Siebenmeter: TV Altenstadt 2: 1/0, SG Kuchen-Gingen: 4/2