1. Runde HVW Quali

Im ersten von 3 Spielen welche in Turnierform ausgetragen wurden (je Spiel 20 min), traten die Jungs gegen die Mannschaft aus Weil im Dorf/ Feuerbach an.

Von Anfang an war den Jungs die nötige Aggressivität in der Abwehr und der Wille das Spiel zu gewinnen anzumerken.

Schnell konnte sich durch eine gute Abwehr im Zusammenspiel mit dem guten Rückhalt Bühler im Tor, über ein 4:0 ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden.

Die schnellen und agilen Angreifer wurden immer wieder vor Probleme gestellt und vorne traf Bausch fast nach belieben.

Auch zwischenzeitliches verkürzen des Ergebnis auf 6:4 brachte keine Unruhe und so konnte sich, durch geduldig herausgespielte Angriffe, über das 10:5 bis hin zum Endstand von 12:7 ein beruhigender Vorsprung herausgespielt werden.

Im Tor: Bühler, Lorenz, Zurek

Schmid (1), Stier, Bausch (7), Rösch (1), Haupt (1), Steck, Beuerle, Pressmar, Strauß (2/2), Winterstein

Im zweiten Spiel war der Gegner die A-Jugend der Drittligamannschaft des HC Oppenweiler/ Backnang.

Hier wurde am Anfang das Angriffsspiel oft zu unsauber geführt und Abschlüsse wurden überhastet und teils unvorbereitet gesucht.

Die offensivere Abwehr der Gäste brachte die Jungs das ein oder andere mal aus dem Konzept.

So musste man über 0:2 und 2:3 erstmal einem Rückstand hinterherlaufen.

Erst durch eine Umstellung in der eigenen Abwehr und gewonnene Bälle welche zu schnellen Toren führten, konnte man erstmalig beim 5:4 durch Rösch in Führung gehen.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass man sich eigentlich keine Niederlage leisten konnte. So waren immer wieder Fehlwürfe oder technische Fehler der Grund dafür, dass es bis zum Ende eine torarme Partie blieb.

Die Einstellung der Jungs aber passte und so erhöhte abermals Rösch auf 7:5. Als die Gäste eine Minute vor Ende nochmals auf 7:6 verkürzten kam nochmals Spannung auf.

Es war aber L. Schmid vorbehalten 20 Sekunden vor Ende mit dem 8:6 die vielumjubelte Entscheidung in diesem Spiel zu erzielen.

Im Tor: Bühler, Lorenz, Zurek

Schmid (2), Stier, Bausch (4), Rösch (2), Haupt , Steck, Beuerle, Pressmar, Strauß, Winterstein

So kam es im letzten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene RW Neckar zu einem echten Finale um den Gruppensieg an diesem Tag.

Trotz des Wissen, dass die ersten beiden Mannschaften bereits die zweite Runde der Qualifikation erreicht hatten, gab dies dem Siegeswillen der Jungs keinen Abbruch.

Die starke körperliche Überlegenheit der Gäste wurde durch Aggressivität und Einsatz wettgemacht.

Über die bewegliche Abwehr und schön herausgespielte Angriffe konnte über 4:1 und 7:3 ein Vorsprung herausgespielt werden.

Im Tor zeigten im Wechsel Zurek und Lorenz ebenfalls Ihre Klasse.

Erst als beim Stand 9:7 der Gegner nochmals Morgenluft witterte musste durch eine Auszeit nochmals nachjustiert werden.

Diese zeigte umgehend Ihre Wirkung und spätestens beim 13:9 zwei Minuten vor dem Ende war dann die Entscheidung gefallen.

So konnte das Ergebnis bis zum Endstand von 14:10 noch verwaltet werden.

Im Tor: Bühler, Lorenz, Zurek

Schmid, Stier, Bausch (7), Rösch (4), Haupt , Steck, Beuerle (1), Pressmar, Strauß (2/1), Winterstein

In der zweiten Qualifikationsrunde geht es kommendes Wochenende dann wieder im Turniermodus gegen die anderen Gewinner der Ersten Runde + Absteiger aus der BWOL-Quali um den Einzug in die Württembergliga.

Die Jungs sind heiß und wollen auch in der zweiten Runde Ihr Können unterbeweis stellen.

Mit dem gleichen Einsatz, Teamgeist und Siegeswillen können Sie auch dort bestehen.

Genauere Infos über den Austragungsort und die Anspielzeiten werden kurzfristig online bekanntgegeben.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen!