Gau finale Geräteturnen in Donzdorf

Am Samstag, den 30.4.2022 war es endlich mal wieder soweit. Nach 2 Jahren konnte das Gau-Finale Gerätturnen Einzel und Mannschaft ohne jeglichen Corona-Vorschriften in Donzdorf stattfinden. Gleich morgens ging es mit den Kleinsten (AK 7,8 und 9) los. Aus Gingen startete Samira Deger in der Altersklasse 7 für das Turnteam Gingen-Süßen. Es war ihr erster Wettkampf und sie erreichte einen hervorragenden 2. Platz im Einzelwettkampf. Als nächstes waren die Kinder der Altersklasse 10 und 11 an der Reihe. Auch sie turnten einen klasse Wettkampf. Mila Moll erreichte den 2. Platz und ihre Teamkollegin Laura Deger den 1. Platz. Die beiden starteten mit ihrer Mannschaft zusätzlich für den Mannschaftswettbewerb. Hierbei schafften sie es ebenso ganz nach oben und dürfen im Herbst im Bezirksfinale mit ihrer Mannschaft antreten. Als letztes waren die Mädels der Altersklasse 12+ an. Auch hier siegte die Mannschaft des Turnteams Gingen-Süßen und qualifizierte sich für das Bezirksfinale Mannschaft. Im Einzelwettkampf turnte sich Sina Leusink auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch all den Turnerinnen für den hervorragenden Wettkampf und viel Glück für die weitern Wettkämpfe zu denen sich die Mädels qualifiziert haben.