TB Gingen - SG Bempflingen 2:3

Wie stolz kann man als Trainer auf sein Team sein? Im Hinspiel waren unsere Jungs noch Chancenlos und gingen mit 1:11 unter. Jetzt im Rückspiel waren wir absolut gleichwertig und Unterlagen durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 2:3. Die Jungs haben über 60 Minuten den körperlich viel stärkeren Gegner Paroli geboten und immer wieder selbst gefährlich gekontert. Schon nach 6 Minuten konnten wir durch einen Konter über Fabio durch Refik das 1:0 erzielen. Danach hatten wir immer wieder Konterchancen. Die Gegner wussten oft nichts mit ihren Spielanteilen anzufangen. Dies lag am konsequenten und hoch konzentrierten verteidigen unserer Jungs. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Nach der Halbzeit kam der Gegner mit Wucht und konnte in der 35 Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs ließen sich aber davon überhaupt nicht irritieren und hielten sich weiter an den eigenen Matchplan. Als der Gegner in der 47 Minute zu einem Zufallstreffer kam und das 2:1 erzielte, glich Felix mit einem super getroffenen Schuss nur 47 Sekunden nach der Bempflinger Führung wieder aus. Lange sah es nach einem Unentschieden aus. Dies wäre sicher auch völlig verdient gewesen. Leider konnten die Bempflinger noch das 3 Tor erzielen, als bei unseren Jungs die Kräfte nachließen. Trotz der knappen Niederlage kann man die Mannschaft nicht genug loben. Ein taktisches Konzept so toll über 60 Minuten in dem Altersbereich einzuhalten und solch ein Spiel abzuliefern, da gehört schon einiges dazu. Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung.