SG KuGi - TSV Heiningen 2 25:21

Gingen. Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen setzten auch im Rückspiel gegen den TSV Heiningen 2 ihre Siegesserie fort. Nach dem Sieg in Heiningen am Freitagabend konnten die Schützlinge von Trainer Schraml auch das zweite Duell innerhalb von 48 Stunden mit 25:21 für sich entscheiden.

Beiden Mannschaften merkte man die schweren Beine zu Beginn an. Den besseren Start erwischten dabei die Gastgeber, die über schnelle Gegenstoßtore nach Ballgewinnen in der Abwehr über Priester früh mit 3:2 in Führung gehen konnten. Bis zum 6:6 verlief die Partie ausgeglichen, dann zog die SG nach einer Auszeit erstmals davon. Ambrosch, ein Doppelschlag von Becker und Schäffner stellten auf 10:6 und ließen Stimmung in der gut besuchten Hohensteinhalle aufkommen. In den zehn Spielminuten vor der Pause verwaltete die SG dann die Führung, ohne aber weiter davonziehen zu können.

Dies holte die Mannschaft von Trainer Schraml direkt im Anschluss an die Halbzeit nach. Freichel per Siebenmeter, Fetzer und Scibik stellten auf 15:9 und damit erstmals auf sechs Tore Differenz. Heiningen stemmte sich im Anschluss gegen die drohende Niederlage und kam beim 18:15 nochmals in Schlagdistanz (45.). Im Anschluss konnte die SG nochmal einen Gang höher schalten und mit einem Dreierpack von Scibik, Priester und Fetzer im Gegenstoß den alten Vorsprung wiederherstellen. Das 21:15 war gleichzeitig auch die Vorentscheidung, in den letzten zehn Spielminuten konnte die SG ihre Souveränität zeigen und das Spiel Schlussendlich mit 25:21 gewinnen.

Am Ende eines sehr erfolgreichen Wochenendes mit zwei Siegen gegen den Tabellendritten rangiert die SG damit weiter auf Rang vier, zwei Punkte hinter dem Führungstrio um Treffelhausen, Bartenbach und Heiningen. Kommendes Wochenende steht dann das letzte Saisonspiel bevor, dann ist die SG zu Gast bei der HSG Oberkochen/Königsbronn. Anspiel in der Herwartsteinhalle ist am Samstagabend um 20:30 Uhr.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus im Tor; Schäffner (1), Pozan (1), Priester (4), Freichel (5/3), Scibik (3), Fetzer (4), Ambrosch (3), Becker (3), Dubrowitsch, Zasada (1)

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen 4/3, TSV Heiningen 2 3/1

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen: 1 (Pozan), TSV Heiningen 2: 3