TV Brenz - SGKuGi 20:23

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg feiern. Das 20:23 beim TV Brenz mussten sich die Schützlinge von Trainer Schraml allerdings hart erarbeiten. 

Beide Mannschaften erwischten einen holperigen Start in die Partie. Der erste Treffer fiel nach mehreren Fehlversuchen auf beiden Seiten erst in der vierten Spielminute, die SG ließ sich sogar acht Minuten Zeit, bevor Tim Schäffner den Ausgleich zum 1:1 markierte. Freichel ließ das 1:2 folgen, doch von Spielfluss war zumindest auf Seiten der SG noch nicht zu reden. Zu schwer tat sich der SG-Angriff mit der 6:0-Abwehr der Gäste, die im richtigen Moment herausrückte und den Spielfluss unterbrechen konnte. Zudem hatten die Schützen der SG ihre Probleme mit der Chancenverwertung. Einzig Kautzmann im Tor knüpfte an seine starken Leistungen der letzten Wochen an und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass sich die SG dann Mitte der ersten Hälfte zum ersten mal etwas absetzen konnte. Beim 5:5 (18.) war die Partie noch ausgeglichen, im Anschluss sorgte ein 5:0-Lauf der SG für einen 5:10-Vorsprung (25.). Beim 7:11 wurden dann die Seiten gewechselt. Trotz der guten Defensivarbeit nahm sich die SG dann für die zweite Halbzeit vor, die ausbaufähige Leistung in der Offensive weiter zu verbessern. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten die Gäste dann erstmal federn lassen, zwei schnelle Treffer der Gastgeber vom TV Brenz ließen den Tabellenzehnten Morgenluft schnuppern. Freichel beruhigte dann die Nerven mit einem Doppelpack, bevor Becker und ein weiterer Doppelschlag von Ambrosch den Spielstand auf 16:9 stellten. Die SG schien damit schon auf der Siegerstraße eigebogen, ließen die Spannung aber deutlich zu früh fallen und mussten nach einer weiteren Phase mit vielen technischen Fehlern, Ballverlusten und Fehlwürfen mit ansehen, wie die Gastgeber die Gunst der stunde nutzten und bis auf 16:17 aufschließen konnten. Im entscheidenden Moment kam die SG dann aber wieder zu sich und besann sich auf die Grundtugenden in der Abwehr, die in mehreren Ballgewinnen resultierte. Priester konnte so im Gegenstoß das richtige 16:18 erzielen, Freichel und Pozan, der erneut aushilfsweise zur Verfügung stand, stellten kurz darauf auf 16:20 und brachten die SG wieder mit 4 Toren in Führung. Bei noch sieben verbleibenden Spielminuten ließ sich die SG das Spiel dann nicht mehr nehmen und gewann schlussendlich mit 23:20 gegen den TV Brenz, der das gesamte Spiel über nicht aufgab und an seine Chance glaubte. 

Mit dem Sieg springt die SG nun auf Tabellenrang vier, in Schlagdistanz zum TSV Bartenbach und dem TSV Heiningen auf den Plätzen zwei und drei. Bereits am kommenden Dienstag geht es für die SG weiter, zu Gast ist die TSG Schnaitheim im Nachholspiel. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der  Hohensteinhalle in Gingen. Auch unter der Woche sorgt die SG dabei für das leibliche Wohl, für Sponsoren, Freunde, Zuschauer und Akteure wird neben der üblichen Bewirtung auch eine Bar aufgebaut. 

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Rus, Salvaggio im Tor; Schäffner (2), Pozan (1), Priester (1), Freichel (6), Scibik (2), Franzisi (1), Ambrosch (6/4), Becker (2), Dubrowitsch (2), Zasada

Zeitstrafen: TV Brenz 3, SG Kuchen-Gingen 1 (Pozan) 

Siebenmeter: TV Brenz 1/1, SG Kuchen-Gingen 5/4

< zurück