SG KuGi - TV Steinheim 2 30 : 22

Die Bezirksliga-Handballer der SG Kuchen-Gingen konnten am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg einfahren. Gegen die Gäste vom TV Steinheim 2 gewann die Mannschaft von Trainer Schraml mit 30:22.

Nachdem die Partie vor Wochenfrist gegen Heiningen aufgrund der Personalsituation verschoben werden musste, konnte Trainer Schraml diese Woche zumindest auf einen spielfähigen Kader zurückgreifen. Unterstützt wurde die Mannschaft dabei von Cetin Pozan, der aushilfsweise zur Verfügung stand, zudem konnten Freichel und Becker wieder mitwirken.
Die Gäste eröffneten die Partie mit dem ersten Treffer, der umgehend von Freichel und Schäffner gekontert wurde. In den ersten zehn Spielminuten legte die SG jeweils vor, die Gäste zogen im Gegenzug nach. Defensiv präsentierte sich die SG noch zu anfällig, Steinheim kam vor allem über die Mitte mit Schlagwürfen am Mann zu Torerfolgen, zudem präsentierte sich Kautzmann in blendender Verfassung und entschärfte mehrere freie Würfe. Nach zehn Spielminuten konnte die SG sich durch Treffer von Freichel, Ambrosch und dem starken Schäffner beim 8:5 erstmals einen nennenswerten Vorsprung erspielen, der in der Folge dann auch weiter ausgebaut werden konnte. Im Angriffsspiel zeigte sich die SG dabei nicht immer konsequent und leistete sich mehrere technische Fehler, doch insbesondere die Torhüterleistung und die inzwischen kompakter agierende Abwehr machten den Unterschied, sodass beim 15:10 die Seiten gewechselt werden konnten.

Das Bild setzte sich in der zweiten Spielhälfte fort, in der nun auch der Rückraum mit Freichel und Scibik zu seiner gewohnten Durchschlagskraft fand. Steinheim versuchte, mit Manndeckungen und offensiven Abwehrvarianten wieder Zugriff aufs Spielgeschehen zu bekommen und steckte über die gesamte Partie hinweg nicht auf. Dennoch gelang es den Angreifern der SG immer öfter, die vorhandenen Lücken zu nutzen und dann entweder direkt oder über anschließende Siebenmeter, den Vorsprung auszubauen. Zudem knüpfte Salvaggio nahtlos an Kautzmanns Leistung in der ersten Spielhälfte an und brachte die gegnerischen Schützen mit vielen Paraden zur Verzweiflung. In Spielminute 53 krönte Pozan dann sein Comeback mit einem Treffer von außen, dem er noch zwei weitere vom Kreis folgen ließ. Den Schlusspunkt setzte dann Scibik, der mit der Schlusssirene einen sehenswerten Kempa-Treffer nach Zuspiel von der Außenposition erzielte.

SG Kuchen-Gingen: Kautzmann, Salvaggio, Rus im Tor; Schäffner (5), Pozan (3), Freichel (11/3), Scibik (5), Franzisi, Ambrosch (4), Becker (1), Dubrowitsch (1), Zasada

Zeitstrafen: SG Kuchen-Gingen: 1 (Scibik), TV Steinheim 2: 1

Siebenmeter: SG Kuchen-Gingen: 5/3, TV Steinheim 2: 3/2