Gau-Kinder- und Jugendturnfest

Wir starteten mit 61 Kinder in 2 Durchgänge. Bei optimalem Wetter konnten die Kinder ihr Können im Wahlwettkampf, Kitu-Cup und im Spieleparcour zeigen. Wieder erzielten wir hervorrangende Leistungen, 7 Kinder qualifizierten sich für die Gaubestenwettkämpfe am 28.9.19 in Deggingen. Gratulation.
Neben den Wettkämpfen konnte man am Teamwettbewerb (Wir stellten auch eine Mannschaft) oder an den Mitmachangeboten teilnehmen.
Nach einer kleinen Mittagspause ging es auch gleich weiter mit dem Einmarsch der Vereine, dem Turngau Flashmob und dem Tänzchen vom Elementarbereich zur Siegerehrung, auf die wir natürlich mit Spannung warteten.
Folgende Platzierungen wurden erzielt:
Wahlwettkampf Leichathletik
W7 Jahre w:  6.Paulina Schneider, 8. Emma Spannbauer
W8 Jahre w: 13. Franziska Zink, 16. Emma Honold
W9 Jahre w: 6. Marina Domig, 10. Amelie Trostel
W10 Jahre w: 10. Melissa Schneider
W 11 Jahre w:  10. Yvonne Sinkovic
Wahlwettkampf gemischt
W9 Jahre w: 5. Ilayda Cinar, 6. Lara Stumpp
W9 Jahre m: 3. Fabio Luciano
W12 Jahre w: 3.Debora Schneider
W12 Jahre m:2.Patric Heiden
W13 Jahre w: 8. Laila Brenner, 9. Alessia Kingsley

Am STB Kindercup erreichten
2 Smileys: Lean Domig , Tobias Zink, Zoe´Haase, Alexander Gonau, Sophia Stäudle, Ben Kaltenecker, Nele Aumüller, Julian Heinrich, Aylin Brenner, Ben Burkhold, Leonie Ebo
1 Smiley :  Lina Adamo, Sophia Steck, Mark Uszleber
Teilgenommen am Spielparcour haben:
Lara Altmann, Sarp Cinar, Marco Frey, Maximilian Gach, Oliver Gräser, Kim Haase, Jonas Ihli, Leo Moll, Lino Schäffner, Liam Wenzel, Florian Allmendinger, Emy Böckl, Samira Deger, Marie Honold, Felix Ihli, Nehle Karaca, Samira Liebknecht, Jule Ricny, Ronja Scheibein, Moritz Schimpf, Annika Trostel, Mira Wolf.
Eine Qualifizierung für die Gaubestenwettkämpfe haben erreicht:
Fabio Luciano, Patrice Heiden, Paulina Schneider, Ilayda Cinar, Lara Stumpp, Marina Domig und  Debora Schneider
Wir gratulieren allen zu ihren tollen Erfolgen, macht weiter so.